Mittelklasse Nokia 6.3 /6.4 zeigt sich zum ersten Mal


Der Nachfolger des Nokia 6.2 hat sich zum ersten Mal gezeigt. Noch ist unklar, ob er Nokia 6.3 oder Nokia 6.4 heißen wird, aber es ist klar, wie er aussehen wird.

Renderbilder des Nokia 6.3 (oder ist es das 6.4?) kommen, wie so oft, von @onleaks. HMD Global hinkt mit der Veröffentlichung neuer Nokia-Handys hinterher. Es hat sogar einige Modelle übersprungen, was der Grund dafür ist, dass einige Typennummern um eine zusätzliche Stelle nach oben springen. Dies geschah bereits mit dem Nokia 3.3. Auch dieses Modell wurde übersprungen.

Nokia 6.3 oder 6.4 in Cyan
Das Nokia 6.3 (bzw. 6.4)

Das Nokia 6.3/6.4 bekommt einen Bildschirm mit einer V-förmigen Aussparung. Allein diese Tatsache ist schon sehr eigenartig, denn eine Kerbe gilt heutzutage als altmodisch. Heutzutage ist eine Aussparung die Norm. Selbst das günstige Nokia 3.4 hat eine. Die Bildschirmgröße des 6.3/6.4 beträgt 6,45 Zoll und ist damit etwas größer als die 6,3 Zoll des aktuellen Nokia 6.2. Auf der Rückseite scheint es eine zusätzliche Kamera zu geben. Details dazu fehlen aber noch. Der Fingerabdruckscanner scheint auf die Vorderseite gewandert zu sein. Möglicherweise ist er in den Bildschirm integriert worden.

Nokia 6.3/6.4 Launch

Wann HMD Global, der Hersteller der Nokia-Handys, das 6.3/6.4 genau ankündigt und für welchen Betrag, ist noch nicht bekannt. Die Quelle erwartet es irgendwo vor April.


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren