Vertraut aussehendes Motorola Nio taucht auf, möglicherweise das 'edge S'


Fotos eines Motorola-Handys mit dem Codenamen "Nio" sind heute aufgetaucht. Dabei handelt es sich um ein Gerät mit einer Dual-Selfie-Kamera auf der Vorderseite und vier weiteren Kameras auf der Rückseite. Es ist möglich, dass das Gerät als "edge S" vermarktet werden wird.

Auf der Voice-Seite von Nils Ahrensmeier tauchte eine Zusammenstellung von Bildern des "Nio" auf. Er hat schon früher Bilder von einigen Motorola-Handys korrekt geleakt. Diesmal handelt es sich um das vermutete "edge S". Dieses neue Modell aus der edge-Serie wird laut diesem geleakten Bild eine großzügige Anzahl von Kameras haben.

Motorola edge S 'Nio'
Das Motorola edge S 'Nio'

Neben dem obigen Bild gibt es auch einen Screenshot, der einige Spezifikationen zeigt. Es heißt, dass es Dual-SIM-Unterstützung hat. Wir sehen auch den Namen "edge+" und "edge plus" erwähnt, aber das Gerät verfügt nur über eine einzelne Selfie-Kamera. Möglicherweise handelt es sich also nur um eine Tarnung. Die Hauptkamera hat 64 Megapixel und verfügt über "Audio-Zoom". Die Spezifikationen der anderen drei Kameras bleiben unklar. Wir sehen auch einen Fingerabdruckscanner an der Seite.

Klarheit über den Namen

Viel Unklarheit gibt es über den zukünftigen Namen. Es gibt ein Gerücht, dass es "edge S" heißt, und ein anderes, dass es zur Moto-G-Serie gehört. Es ist nicht unvorstellbar, dass beide Gerüchte wahr sind. Zum Beispiel könnte Lenovo beschließen, es in Asien als "Edge S" und anderswo als "Moto G" zu veröffentlichen. Das klingt gar nicht so abwegig, vor allem angesichts der starken Ähnlichkeiten mit dem Moto G 5G Plus.


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren