Faltbares Huawei Mate X2 voraussichtlich am 22. Februar


Der chinesische Hersteller Huawei hat sein Handy-Abenteuer noch nicht aufgegeben und kündigt für den 22. Februar sogar ein neues Foldable an. Anders als beim Mate X und Xs sitzt das Display des Mate X2 auf der Innenseite.

Wir erinnern uns noch, wie aufgeregt wir waren, als Huawei das Mate X ankündigte. Ein weiterer großer Hersteller, der sich gegen den faltbaren Markt stemmt. Das US-Handelsverbot hat nicht geholfen, aber das hat Huawei nicht davon abgehalten, an einem Nachfolger zu arbeiten. Das Mate X2 lässt sich wie ein Buch aufklappen, während das Mate X und Xs das Display außen hatten.

Huawei Mate X2 Ankündigung
Ein Bild des Mate X2, das von Huawei selbst veröffentlicht wurde

Das soll logischerweise mehr Schutz für den empfindlichen, flexiblen Bildschirm bieten. Auch Samsungs Fold und Fold 2 hat seinen großen Hauptbildschirm auf der Innenseite. Ein Top-Manager von Huawei berichtet weiter, dass das Mate X2 "voller Überraschungen" sei. Welche genau, bleibt ebenso wie weitere Details vorerst unklar. Ob das Gerät einen zweiten Bildschirm auf der Außenseite hat zum Beispiel. Welchen Prozessor es verwendet und ob es einen globalen Launch geben wird? Letzteres ist bei all den Entwicklungen rund um Huawei nicht zu erwarten. Kürzlich gab es Gerüchte, dass das angeschlagene Unternehmen einen Käufer für seine teurere Smartphone-Linie sucht, was das Unternehmen selbst dementierte.

Mate X2 Ankündigung

Am Montag, den 22. Februar 2021, werden wir mehr hören. Aber was auch immer es wert ist; dass die Nachricht nur auf Chinas Weibo gepostet wurde, ist vielleicht schon ein Zeichen dafür, welchen Markt Huawei anvisiert. Und das können wir ihnen nicht verübeln.

Erhalten Sie eine E-Mail, sobald das Huawei Mate X2 erhältlich ist

(via)


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren