Koreanische Medien: Samsung Galaxy Z Fold 3 bekommt S Pen


Die südkoreanische ETNews scheint die Bestätigung zu haben, dass das noch nicht angekündigte Galaxy Z Fold 3 das erste faltbare Gerät mit S Pen-Unterstützung sein wird. Die Stiftunterstützung kam zuvor in der Galaxy S-Serie.

Samsung hat bereits angedeutet, dass der S Pen nicht exklusiv für die Galaxy-Note-Serie gedacht ist. Das Galaxy S21 Ultra ist ebenfalls kompatibel und bald wird es auch Unterstützung für das Galaxy Z Fold 3 geben. Dieses faltbare Telefon ist noch nicht angekündigt und ist im Gegensatz zum Note und Ultra mit einem ganz anderen Glas ausgestattet. Ein Glas, das viel empfindlicher ist.

Corning Weidenglas
Ultradünnes Glas
Samsung scheint es geschafft zu haben, das "Ultra Thin Glass" (UTG) so stark zu machen, dass der S Pen es nicht beschädigen kann. Allerdings können wir nicht ausschließen, dass Samsung für das Fold 3 einen anderen Typ von S Pen verwendet. Um die Unterstützung für den S Pen zu ermöglichen, musste nicht nur das Glas verändert werden, sondern auch Komponenten wie der Digitizer. Dieser erkennt und registriert den Stift und muss, genau wie der Bildschirm, flexibel sein.

Massenproduktion Z Fold 3

Beide Lösungen sind ausgereift genug für die Produktion. Laut ETNews möchte Samsung im Mai mit der Massenproduktion beginnen und in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 auf den Markt kommen. Ein faltbarer Großbildschirm wäre ideal für die Verwendung mit einem S Pen. Samsungs Stift kann nicht nur zum Bedienen, sondern auch zum Zeichnen und Schreiben verwendet werden. Je größer die Leinwand, desto einfacher sollte das sein.

(über)


Preisvergleich Samsung Galaxy Z Fold 3
  Variante Preis Inkl. Lieferung    
Asgoodasnew
256 GB Phantom Black Refurbished
€ 545,00 € 550,90   Anzeigen

Alle Angebote für das Samsung Galaxy Z Fold 3 anzeigen

* Preisliste zuletzt gelesen um 01:00 Uhr. Aktuelle Preise können variieren


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren