Render zeigt schrulliges Sony Xperia 1 IV


Sony verkauft vielleicht nicht viele davon, aber das Unternehmen stellt immer noch Handys her. Ein neues wird bald auf den Markt kommen: das Xperia 1 IV. Wir wissen nicht, wann, aber wir wissen, wie es aussehen wird.

Denn durch Onleaks bekommen wir einen frühen Einblick in die Zukunft, genauer gesagt in das Xperia 1 IV. Und wo fast jeder Hersteller rahmenlose Telefone mit Löchern oder Aussparungen für die Selfie-Kamera herstellt, hält Sony stur an den Bildschirmrändern fest. Es ist schön, skurril zu sein.

Sony Xperia 1 IV press render
Presserender des Sony Xperia 1 IV

Was das Design betrifft, so folgt Sony den neuesten Trends. Wir sehen eine flache Seite mit Antennenlinien, die an die neuesten iPhones erinnern. Auf der Rückseite ist das 1 IV seinem Vorgänger, dem Xperia 1 III, sehr ähnlich. Das Kameramodul zum Beispiel hat wieder die Form einer Pille, die verschiedene Kameras enthält. Auf den Renderings zählen wir 3; eine weniger als zuvor. Wir würden gerne mehr über diese Entscheidung von Sony selbst erfahren.

Xperia 1 IV Spezifikationen

Was die Spezifikationen angeht, so meint die Quelle, dass das Xperia 1 Mark 4 kaum einen wirklichen Unterschied kennt. So misst das Display immer noch 6,5 Zoll und bietet vermutlich immer noch eine 4K-Auflösung, dazu kommen Stereo-Lautsprecher, ein Kopfhöreranschluss und ein Fingerabdruckscanner an der Seite.

Viele Details, zum Beispiel zur Kamera, kennt die Quelle nicht. Die erlösende Antwort wird folgen, wenn Sony es offiziell ankündigt. Wann das geschehen wird, ist noch nicht bekannt.

(via)


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren