Samsung rollt One UI 3.1 Update für Galaxy S20, Note 20 und Galaxy Z-Serie aus


Samsung hat damit begonnen, die One UI 3.1, die mit der Galaxy S21-Serie debütierte, auf ältere Galaxy-Modelle auszurollen. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels hat das südkoreanische Unternehmen Samsung den Rollout für die Galaxy S20-Serie, die Note 20-Serie und die Galaxy Z-Serie gestartet.

Der Rollout scheint gestaffelt zu sein, so dass nicht jedes Land das Update sofort erhalten wird. One UI 3.1 wurde mit dem Galaxy S21 eingeführt und beinhaltet neue Kamera-Funktionen, neue Smart-Features und verschiedene Datenschutzfunktionen. Die Veröffentlichung von One UI 3.1 für ältere Modelle steht im Einklang mit Samsungs Versprechen, Android-Updates für ausgewählte Galaxy-Telefone mindestens 3 Jahre lang zu veröffentlichen.

Objekt-Radierer

Das auffälligste Feature ist der Objekt-Radierer. Mit ihm lassen sich Objekte aus einem Foto entfernen. Schalten Sie zunächst die Funktion unter Labs ein und klicken Sie dann auf das Objekt, das Sie entfernen möchten. Es funktioniert auf Basis von künstlicher Intelligenz und das Ergebnis ist ziemlich beeindruckend, wie Sie sehen können.

One UI 3.1 Object eraserOne UI 3.1 Object eraserOne UI 3.1 Object eraser
Objekt-Radierer in Aktion
One UI 3.1 soll irgendwann für das Galaxy S20, S20+, S20 Ultra und S20 FE erscheinen, das Note 20, Note 20 Ultra und das Z Fold 2 und Z Flip. Im Kleingedruckten heißt es, dass One UI 3.1 auch für ältere Modelle erscheinen wird, die Verfügbarkeit kann aber je nach Land variieren. Das sind das Galaxy S10, Note10, Fold, A71, A51, A90, A80, A70 und das A50


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren