Xiaomi gibt Mi 11 Flaggschiff globalen Start


Nach einem bescheidenen Start in China wendet sich Xiaomi nun dem Rest der Welt zu: Das neue Xiaomi Mi 11 kommt. Das neue Flaggschiff bekommt eine unverbindliche Preisempfehlung von 849 Euro und wird etwa im März erwartet.

Das Mi 11 ist nicht nur das erste Smartphone von Xiaomi mit dem Snapdragon 888-Prozessor, es ist sogar das erste Smartphone weltweit mit diesem neuen leistungsstarken Chipsatz. Das Samsung Galaxy S21 verfügt in einigen Teilen der Welt ebenfalls über den Snapdragon 888, wurde aber später als das Mi 11 angekündigt. Die chinesische Markteinführung des Mi 11 wurde auf Dezember 2020 datiert.

Xiaomi Mi 11
Das neue Xiaomi Mi 11 kommt

Warum es so lange gedauert hat, bis der Rest der Welt das Handy in die Finger bekam, ist unklar. Das Xiaomi Mi 11 soll mit einer 108-MP-Kamera, einem AMOLED-Display mit QHD+-Auflösung, starker Leistung, Harman-Kardon-Lautsprechern und kabellosem Laden mit 50 Watt locken. Von den Spezifikationen her erfüllt das Gerät also alle Anforderungen, softwaretechnisch soll die neue MIUI 12.5 das Bild abrunden. Sie bietet laut Xiaomi eine komplett neu gestaltete Oberfläche mit dem Fokus auf Effizienz und Optimierung. MIUI 12.5 soll daher schneller und energieeffizienter sein, bis zu 15 %, wie man glaubt.

Release von MIUI 12.5

Das Xiaomi Mi 11 ist sicherlich nicht das einzige Smartphone von Xiaomi, das MIUI nutzt. Auch für das Mi 10, 10 Pro, 10T und 10T Pro wird im zweiten Quartal die Version 12.5 verfügbar sein. Xiaomi verspricht ein Update auf 12.5 für noch mehr Geräte, Informationen dazu folgen aber später.

MIUI 12.5

Das Mi 11 wird ab dem 26. Februar zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 849 US-Dollar vorbestellbar sein. Dies ist der Beginn des Vorbestellungszeitraums. Der voraussichtliche Liefertermin ist der 15. März. Für diesen Betrag bekommt man das Modell mit 8 GB RAM und 256 GB Speicher. Wer das Gerät als Preorder bestellt, bekommt eine Mi Watch im Wert von 100 Euro geschenkt.

* Preisliste zuletzt gelesen um 21:47 Uhr. Aktuelle Preise können variieren


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren