Spezifikationen von OnePlus 9 veröffentlicht: 50MP Weitwinkelkamera


Techmaniacs will Spezifikationen des OnePlus 9 erhalten haben. Dieses Einsteigermodell aus der 9-Serie wird ein Triple-Kamera-System erhalten, bestehend aus einer 50MP-Kamera.

OnePlus pusht seine Kameras schon seit einer Weile. Für das nächste Jahr scheint die meiste Aufmerksamkeit auf dem OnePlus 9 Pro mit seiner angeblichen Hasselblad-Kamera zu liegen. Das OnePlus 9 soll keine Hilfe von Hasselblad bekommen, sondern einen 50-MP-Kamerasensor. Dieser wird nicht als Hauptkamera, sondern als Ultraweitwinkel eingesetzt.

OnePlus 9 screenshot specifications
OnePlus 9-Screenshot mit Spezifikationen

PhoneArena berichtet, dass es sich um einen neuen Sensor handeln könnte, den Mutterkonzern BBK zusammen mit Sony entwickelt hat. Möglicherweise finden wir diesen Sony IMX766-Sensor auch im Oppo Find X3 Pro

OnePlus 9 Spezifikationen

Die primäre Kamera nutzt weiterhin 48MP, während die dritte Kamera nicht mehr als 2MP bekommt. Ob es sich dabei um eine Tiefen- oder Makro-Kamera handelt, ist noch nicht bekannt. Aus dem Screenshot, den Techmaniacs ausgegraben hat, geht weiter hervor, dass im Inneren ein Snapdragon 888 mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher steckt. Der 6,55 Zoll große Bildschirm nutzt ein AMOLED-Panel mit einer Bildwiederholrate von 120 Mal pro Sekunde. In diesem Bereich gibt es also keine Unterschiede zum aktuellen OnePlus 8T

Drei OnePlus-9-Modelle?

Neben diesem OnePlus 9 werden ein OnePlus 9 Pro und ein drittes einfacheres Modell erwartet. Dessen Name ist noch nicht bekannt. Es wäre das erste Mal, dass OnePlus eine einfachere Version seines Flaggschiffs herausbringt. Letztes Jahr hat OnePlus sogar die Nord-Serie als einfachere Variante vorgestellt.


Preisvergleich OnePlus 9
  Variante Preis Inkl. Lieferung    
Asgoodasnew
256 GB Blue Refurbished
€ 275,00 € 280,90   Anzeigen

Alle Angebote für das OnePlus 9 anzeigen

* Preisliste zuletzt gelesen um 09:47 Uhr. Aktuelle Preise können variieren


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren