Schlechte Nachrichten für diejenigen, die auf einen größeren Akku hoffen OnePlus 9 /

Beide erhalten Berichten zufolge die gleichen 4500mAh


Einem neuen Gerücht zufolge werden das kommende OnePlus 9 und 9 Pro beide den gleichen Akku mit einer Größe von 4500 mAh erhalten. Das ist fast die gleiche Größe wie der Vorgänger und etwas enttäuschend für diejenigen, die mehr erwartet hatten.

Nun gibt es an 4500 mAh wenig zu meckern, aber es ist seltsam, dass das OnePlus 9 und das OnePlus 9 Pro die gleiche Kapazität erhalten. Normalerweise kommt das aufwändigere Modell mit einem größeren Akku. Das Gerücht stammt von Max Jambor, der für AllAboutSamsung schreibt.

OnePlus 9 Pro Hasselblad
Das angebliche OnePlus 9 Pro mit Hasselblad-Logo

Max ergänzt in seinem Beitrag, dass OnePlus immer noch ein Ladegerät mit dem Telefon ausliefert. Apple und Samsung lassen beide ein Ladegerät in der Verpackung weg. Zuvor war ein Bild des OnePlus 9 Pro mit dem Hasselblad-Logo auf der Rückseite durchgesickert. Der ursprünglich schwedische Hersteller von Fotokameras ist in der breiten Öffentlichkeit nicht sehr bekannt, auch weil seine Produkte so teuer sind. Dennoch kennt jeder ein Bild, das mit einer Hasselblad-Kamera aufgenommen wurde. Die NASA nahm bei der ersten Mondlandung eine Hasselblad-Kamera mit. Die Crew von Apollo 11 schoss das berühmte Earthrise-Foto, die aufgehende blaue Erde vor einer grauen Mondlandschaft, mit einer Hasselblad.

Zusammenarbeit mit Hasselblad

Ob man auch mit dem zukünftigen OnePlus 9 Pro ikonische Fotos machen wird, bleibt abzuwarten. Es ist nicht klar, was Hasselblad dem 9/9Pro hinzugefügt hat. Es ist möglich, dass es sich bei der Kooperation um reines Marketing handelt, bei dem sie nur ihren Namen auf das Gerät pappen. Es gibt weitere Beispiele, bei denen berühmte Objektiv- und/oder Kamerahersteller mit Handyherstellern zusammengearbeitet haben. Leica, Zeiss und Light sind einige Beispiele.

Bilder: Dave2D


Preisvergleich OnePlus 9
  Variante Preis Inkl. Lieferung    
Asgoodasnew
256 GB Blue Refurbished
€ 275,00 € 280,90   Anzeigen

Alle Angebote für das OnePlus 9 anzeigen

* Preisliste zuletzt gelesen um 09:50 Uhr. Aktuelle Preise können variieren


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren