Dies ist der kommende Motorola Edge+ mit 108MP-Kamera


Haben wir erwähnt, dass Motorola an einer neuen Vorzeige-Serie arbeitet? Sie heißt Edge und besteht aus einem regulären und einem Plus-Modell. Bilder des letzteren sind in und, um es ganz offen zu sagen; sie sehen fantastisch aus!

Motorola macht dem Namen Edge alle Ehre; die Displaykanten dieses Edge+ sind stark gekrümmt. Motorola sieht also eine Öffnung, um sich von dem Hersteller Samsung zu unterscheiden, der sich in letzter Zeit von ihm entfernt hat. Wir haben jedoch unsere Zweifel an der praktischen Nützlichkeit; die neue Geste des Android 10, bei der man vom Rand des Bildschirms streichen muss, wird nicht einfacher.

Motorola Edge+
Motorolas zukünftige Edge+

Neben einem stark gerundeten Bildschirm sehen wir ein einzelnes Stanzloch zusammen mit schönen dünnen Einfassungen. Auf der Rückseite des Motorola Edge+ befindet sich eine Vielzahl von Kameramodulen. Der größte Sensor misst 108 Megapixel und ist mit einer optischen Bildstabilisierung (OIS) ausgestattet. Wir sehen diesen Kamerasensor in letzter Zeit öfter auf Flaggschiffen. Dabei geht es nicht so sehr um die Anzahl der Megapixel, sondern darum, was man damit macht. Pixel-Binning hauptsächlich dort, wo die Information mehrerer Pixel zur Erzeugung eines einzelnen Pixels verwendet wird.

Dreifach-Kamera

Laut Quelle verfügt der Edge Plus neben einem 108-Megapixel-Sensor auch über ein 16-Megapixel-Ultraweitwinkelobjektiv und ein 8-Megapixel-Teleobjektiv mit 3-fachem optischen Zoom. Neben der oben gezeigten violetten Version wird es auch eine blaue Version auf dem Markt geben. Bei all den Corona-Nachrichten bleibt unklar, wann das geschehen wird.

(via)


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren