Google bricht Google I/O 2020 aufgrund des Corona-Virus ab


Und ein weiteres Ereignis ist dem Corona-Virus zum Opfer gefallen. Google sagt seine jährliche Google E/A-Entwickler-Veranstaltung ab, die am 12. Mai beginnen würde. Zuvor wurde der Mobile Weltkongress in Barcelona aus Angst vor einer Verbreitung des Virus abgesagt.

In einem Blogpost erklärt Google seine Entscheidung. Entwickler und andere Personen, die bereits ein Ticket gekauft hatten, erhalten ihr Geld zurück. Innerhalb weniger Wochen wird Google eine Alternative anbieten. Eine Möglichkeit besteht darin, dass die Veranstaltung nur per Live-Stream übertragen wird.

Google I/O 2020

Google I/O ist traditionell der Ort, an dem die nächste Version von Android vorgeführt wird. Überspringen ist daher keine Option. Viele Veranstaltungen sind derzeit aufgrund der Besorgnis über den Ausbruch des neuen Corona-Virus (COVID-19) ausgesetzt. Zuvor war der Mobile World Congress (MWC) in Barcelona abgesagt worden, was viele Telefonhersteller dazu zwang, über Alternativen zur Ankündigung neuer Mobiltelefone nachzudenken. Facebook F8 und die Spieleentwickler-Konferenz (GDC) wurden ebenfalls abgesagt. Apples WWDC, die normalerweise im Juni stattfindet, wurde noch nicht abgesagt, aber Insider erwarten dies.

Android 11

Der Start von Android 11 scheint vorerst nicht in Gefahr zu sein. Google E/A ist nur ein einzelner Schritt im gesamten Freigabeschema. Normalerweise bekommen wir nicht mehr als eine Demonstration und ein paar Schlüsselpunkte. Wichtiger noch: Google hat bereits eine Entwicklerversion von Android 11 veröffentlicht. Mit Version 11 konzentriert sich Google auf 5G, klappbare Bildschirme, Bubbles und schnellere Updates. Diese so genannte Developer Preview kann nur für einige Pixel-Handys heruntergeladen werden. Es wird jedoch wegen der vielen Fehler, die es enthält, nicht für die Verwendung auf Ihrem täglichen Treiber empfohlen.


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren