Motorola Moto G8 mit Nahaufnahme-KI-Kamera angekündigt


Nach der Veröffentlichung des Motorola Moto G8 Plus, G8 Play und G8 Power gibt Lenovo nun endlich den G8 frei. Im Vergleich zum letzten Jahr gibt es einige merkwürdige Unterschiede zu berichten.

Eigentlich können Sie aus unserer Einführung erkennen, dass Lenovo sich auf die Moto G-Serie spezialisiert hat. Etwas, das schon seit langer Zeit im Gange ist, aber mit der Veröffentlichung der G8 wird es immer offensichtlicher. Die früheren G-Modelle machten ein bisschen von allem und sind daher für die meisten Leute geeignet, aktuelle G-Modelle sind auf eine Sache spezialisiert. Dieses Moto G8 ist auf die Makrofotografie spezialisiert.

Motorola Moto G8

Auf der Rückseite des Motorola Moto G8 befinden sich drei verschiedene Kameras. Es sieht aus wie vier, aber das liegt daran, dass der Laser-Autofokus so getarnt ist, dass er auch wie eine Kamera aussieht. Die Hauptkamera ist auf 16 Megapixel mit einem hellen f/1,7-Objektiv gedeckelt. Zusätzlich gibt es ein 8-Megapixel-Ultraweitwinkelobjektiv mit einem Blickwinkel von 118° und eine 2-Megapixel-Makrokamera, mit der man bis zu 5-mal extreme Nahaufnahmen machen kann. Mit einem minimalen Fokusabstand von 2 cm erfassen Sie hier Details, die dem menschlichen Auge verloren gegangen wären. Diese Macro Vision-Kamera ist das Hauptverkaufsargument der Moto G8. Die Frage ist, ob das ausreicht, erinnern Sie sich auch an die Motorola One Macro hat eine solche Makro-Kamera.

Spezifikationen Moto G8

Wenn man sich alle anderen Spezifikationen ansieht, sieht man, dass es sich um ein Mittelklasse-Handy handelt, und zwar um ein Telefon am unteren Ende des Mittelklasse-Segments. Ein 6,4-Zoll-Max Vision-Bildschirm ist großartig, aber die HD+-Auflösung ist niedriger als beim Vorgängermodell. Der Prozessor ist ein bekannter; den Snapdragon 665 mit 4 GB finden wir auch im Moto G Stylus und G8 Power. Der Akku mit 4000 mAh ist eine große Verbesserung gegenüber den 3000 im Moto G7. Ob er ausreicht, sollte in den Geschäften klar sein. Wann das geschehen wird, ist unbekannt.


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren