6 Jahre altes Fairphone 2 erhält Update auf Android 10


Wie lange hält ein Mobiltelefon? So lange es funktioniert, aber auch so lange, wie es unterstützt wird. Und an letzterem mangelt es manchmal. Nicht so bei Fairphone, denn sie haben dem mittlerweile 6 Jahre alten Fairphone 2 ein Update auf Android 10 spendiert. Ein Novum!

Vor fast 2 Jahren schrieben wir einen Beitrag mit einer damals schon sehr eindeutigen Überschrift: "5 Jahre altes Fairphone 2 bekommt Update auf Android 9". Doch das niederländische Unternehmen Fairphone geht gerne einen Schritt weiter und aktualisiert das mittlerweile 6 Jahre alte Fairphone 2 auf Android 10.

Das ist zwar nicht die aktuellste Android-Version, aber wenn man bedenkt, dass das Gerät damals mit Android 5 auf den Markt kam, ist das ein ganz besonderes Ereignis. Für Android-Verhältnisse ist es etwas ganz Besonderes, dass Telefone so lange gewartet werden. Nutzer eines Fairphone 2 erhalten nicht nur Android 10, sondern auch die neueste Sicherheit und alle neuen Funktionen wie zusätzliche Datenschutzeinstellungen und den Dark Mode.

7 Jahre lang Software-Support

Fairphone stellt Telefone aus so vielen nachhaltigen Materialien wie möglich her und die Produkte sind auch weitgehend selbst reparierbar. Das bedeutet, dass Sie Ihr Handy länger nutzen können, was wiederum der Umwelt zugute kommt. Die Hardware ist eine Sache, die Software eine andere. Deshalb bietet die Marke für ihre Telefone einen sehr langen Software-Support. Der 7-jährige Software-Support ist einzigartig für Android-Handys.


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren