Samsung Galaxy A31 ist ein neues Premium-Einstiegsmodell


Samsung hat ein neues erschwingliches Einstiegstelefon Galaxy A; das A31. Das Gerät hat ein großes 6,4-Zoll-Display mit Full HD+-Auflösung und einen großen eingebauten 5000 mAh-Akku. Eine weitere Verbesserung ist die Quad-Kamera auf der Rückseite; 1 mehr als beim Vorgängermodell.

Das Galaxy A31 ist bereits das dritte Galaxy A-Handy, das Samsung in diesem Jahr ankündigt. Für uns ist dies das interessanteste. Obwohl die Bildschirmgröße von 6,4 Zoll gleich geblieben ist, hat sich die Auflösung erheblich verbessert. Der Wechsel von HD zu Full HD macht die Bilder viel schärfer.

Samsung Galaxy A31 colors
Die Galaxy A31 in all ihren Farben

Samsung verwendet ein Super-AMOLED-Panel für helle und lebendige Farben. Oben befindet sich eine U-förmige Kerbe für eine 20-Megapixel-Kamera. Dies ist eine Verbesserung im Vergleich zum letzten Jahr, aber leider ist dies nicht der Fall für das Objektiv. Es geht von f/2,0 auf f/2,2, was es etwas weniger lichtempfindlich macht. Dies kann durch den größeren Kamerasensor kompensiert werden. Außerdem wird die Auflösung auf der Rückseite erhöht. Die Hauptkamera hat jetzt einen 48-Megapixel-Sensor. Außerdem gibt es eine 8-Megapixel-Ultra-Weitwinkel-Kamera, eine 5-Megapixel-Tiefenkamera und eine 5-Megapixel-Makro-Kamera. Insgesamt 4 verschiedene Kameras; 1 mehr als die A30s des letzten Jahres.

Galaxy A31-Batterie

Aber was uns betrifft, ist die beste Verbesserung des A31 die Batterie. Die Kapazität steigt von 4000 auf 5000 mAh. Es gibt eine Schnellladung bis zu 15 Watt. Samsung stellt fest, dass es Modelle mit 4 GB Arbeitsspeicher + 64 GB Speicher und 6 GB mit 128 GB geben wird. In Bezug auf den Speicherplatz ist dies doppelt so viel wie die 32 GB des letzten Jahres. Sie können jederzeit zusätzlichen Speicher bis zu 512 GB hinzufügen, indem Sie eine Speicherkarte einsetzen. Preise und Verfügbarkeit wurden noch nicht bekannt gegeben. Was wir wissen, sind die zukünftigen Farben: Prisma Crush Schwarz, Prisma Crush Blau, Prisma Crush Rot und Prisma Crush Weiß.

* Preisliste zuletzt gelesen um 15:44 Uhr. Aktuelle Preise können variieren


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren