Samsung Japan kündigt Mittelklasse-Galaxy A41 an


Samsung hat offiziell das Galaxy A41 angekündigt; ein Mittelklasse-Handy mit Dreifach-Kamera, 6,1-Zoll-Display und wasserdichtem Gehäuse. Der einzige Nachteil dieses Geräts ist, dass es nur für den japanischen Markt angekündigt wurde.

Und so wird es noch eine Weile dauern, bis der Galaxy A40 hier einen Nachfolger bekommt. In Anbetracht der Spezifikationen des A41 ist es sehr willkommen. Der Bildschirm wird auf 6,1 Zoll vergrößert, es wird eine zusätzliche Kamera auf der Rückseite angebracht und das Gehäuse ist jetzt IP68 wasserdicht.

Samsung Galaxy A41
Samsung's Galaxy A41

Das sind nicht die einzigen Merkmale. Zum Beispiel verfügt das Galaxy A41 über einen 3500 mAh-Akku mit der Fähigkeit zur Schnellladung von bis zu 15 Watt. Im Inneren finden wir einen Okta-Kern-Prozessor mit 4 GB RAM-Speicher und 64 GB Speicher. Die Hauptkamera ist 48 Megapixel groß, es gibt ein 123°-Ultraweitwinkelobjektiv und eine spezielle Tiefenkamera. Das Super-AMOLED-Display an der Vorderseite hat eine kleine Aussparung für die Selfie-Kamera. Dennoch hat das Telefon ein mehr als gutes Bildschirm-zu-Körper-Verhältnis von 89%.

Samsung Galaxy A41 Veröffentlichung

Samsung kündigte die Galaxy A41 exklusiv für NTT DOCOMO an; ein japanischer Anbieter. Es ist noch unklar, ob Samsung Pläne hat, das Gerät außerhalb Japans zu verkaufen. Es macht Sinn, weil sein Vorgänger, der A40, ebenfalls eine globale Veröffentlichung hatte. Wir haben noch keine Preisinformationen, aber wir haben seine zukünftigen Farben. Erwarten Sie sie in Weiß, Schwarz und Blau.


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren