Nokia 1.3 durchgesickert, einfacher geht es nicht mehr


Evleaks hat Bilder des kommenden Nokia 1.3 online gestellt. Alles zeigt, dass dies so ziemlich das einfachste Telefon ist, das HMD Global herstellen kann.

Manchmal muss es nicht so umfangreich sein. Manchmal möchte man nur ein einfaches Smartphone. Wer will schon für Funktionen bezahlen, die er sowieso nicht nutzt. Für diese Leute scheint HMD Global, der Hersteller von Nokia-Smartphones, dieses Nokia 1.3 gemacht zu haben. Zumindest scheint es so, denn das Einstiegsmodell muss noch offiziell angekündigt werden.


Das Nokia 1.3; viel einfacher geht es nicht mehr als das >/center>

HMD Global musste, wie viele andere Hersteller auch, die Ankündigung vieler Telefone zu Beginn dieses Jahres abbrechen. Der Mobile Weltkongress wurde wegen des Coronavirus abgesagt. Traditionell war dies der Ort, an dem die Finnen ihre neue Telefonlinie ankündigten. Wann wir stattdessen neue Nokia-Handys bekommen werden, ist noch unklar. Wir wissen, dass sie mit diesem Nokia 1.3 kommen werden. In Anbetracht des Namens handelt es sich um ein sehr einfaches Smartphone mit Einstiegsspezifikationen.

Nokia 1.3 Spezifikationen

Genaue Spezifikationen bleiben unbekannt. Die Quelle, in diesem Fall @evleaks, erwähnt sie nicht. Wir erhalten, wenn Sie mich fragen, eine Typennummer; TA-1207. Auf dem Bild sehen wir, dass vorne eine Bildschirmkerbe mit einer einzigen Selfie-Kamera und hinten eine einzige Kamera, aber diesmal mit Blitz, vorhanden ist. Das Gehäuse sieht aus wie Plastik und es ist unklar, ob es abnehmbar ist, um an die Batterie zu gelangen. Oben sehen wir einen Kopfhörereingang.

Auf der rechten Seite sehen wir die Lautstärkenwippe und den Einschalt-Knopf, auf der linken Seite sehen wir auch einen Knopf. Möglicherweise ist dies zur Aktivierung des Google-Assistenten. HMD Global verwendet derzeit nur Android One für seine Telefone, so dass eine enge Integration von Google nicht überraschend ist. Jetzt müssen wir nur noch auf eine offizielle Freigabe warten. Und bei all den heutigen Corona-Verzögerungen gibt es dazu nichts Sinnvolles zu sagen.


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren