"Apple iPhone 12 Pro bekommt bessere Zoom-Kamera"


In letzter Zeit sehen wir einen immer besseren Kamerazoom bei Telefonen. Huawei hat zum Beispiel das Periskop-Objektiv eingeführt, viele andere Telefone zoomen bereits auf das 10- bis 20-fache und Samsung hat den Space-Zoom mit 100-fachem Zoom eingeführt. Jetzt ist es an der Zeit, dass Apple Schritt halten kann.

Ein Name für den Nachfolger des iPhone 11 Pro ist noch unbekannt. Wir sagen iPhone 12 Pro, aber es könnte durchaus das 'iPhone 11s Pro' sein. Apple ist nicht sehr konsequent, wenn es um die Benennung neuer iPhones geht. Das macht nichts, denn laut Max Weinbach wissen wir bereits mehr über die zukünftigen Spezifikationen. Vor allem über die Kamera.

Das Gerät, an dem Apple arbeitet, bekommt eine verbesserte 64-Megapixel-Kamera, wobei das iPhone 11 Pro noch mit 3x 12 Megapixel zu tun hat. Diese zusätzlichen Pixel werden angeblich nicht zur Verbesserung der Bildschärfe, sondern hauptsächlich zum Zoomen verwendet. Apple wird Objektive zum Zoomen verwenden, zum Beispiel mit einem Periskop-Objektiv, wie es Samsung mit dem Galaxy S20 Ultra macht. Daher kann Apple zwar nicht die gleiche hohe Bildqualität garantieren, aber dank der Computerfotografie, d.h. intelligenter Algorithmen und vieler Berechnungen, wird sie nahe dran sein.


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren