OnePlus und Hasselblad kündigen für den 23. März die OnePlus 9 Serie an


OnePlus hat ein Video verschickt, in dem es sagt, dass es das OnePlus 9 am 23. März 2021 ankündigen wird. Es tut dies nicht alleine, sondern zusammen mit Hasselblad. Es wurde früher gemunkelt, dass Hasselblad mit OnePlus zusammenarbeiten würde.

Das Video mit dem Titel "Lunarland" zeigt unseren eigenen Mond. Das ist nicht überraschend, wenn man die Zusammenarbeit mit Hasselblad bedenkt. Es war eine Hasselblad-Kamera, die die erste Mondlandung begleitete. Das OnePlus 9 wird allerdings keine Hasselblad-Kamera bekommen, aber das Unternehmen arbeitet an der Kamera mit.

Es ist also nicht nur eine Namensverpflichtung. OnePlus verwendet einen modifizierten Sony IMX789 Sensor, für den Hasselblad die Kalibrierung übernommen hat. Außerdem gibt es einen speziellen Hasselblad-Pro-Modus, in dem der Nutzer viele Einstellungen selbst vornehmen kann. Dieser Modus kann sogar Bilder in 12-Bit-RAW speichern, um noch mehr Bildnachbearbeitung zu ermöglichen.

Live-Stream

OnePlus streamt die Enthüllung des OnePlus 9 am 23. März 2021 um 10:00 AM EDT, 14:00 PM GMT und 19:30 PM IST. Es wird explizit die OnePlus 9 Series 5G erwähnt, es geht also nicht nur um das OnePlus 9, sondern um weitere Geräte. Es gibt Gerüchte, dass 2 weitere Modelle angekündigt werden; ein umfangreiches 9 Pro und ein Einsteigermodell namens "9 Lite" oder "9R".


Preisvergleich OnePlus 9
  Variante Preis Inkl. Lieferung    
Asgoodasnew
256 GB Blue Refurbished
€ 275,00 € 280,90   Anzeigen

Alle Angebote für das OnePlus 9 anzeigen

* Preisliste zuletzt gelesen um 09:46 Uhr. Aktuelle Preise können variieren


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren