Exklusiv: Pressebilder zeigen Motorola Moto G50


Wir haben es geschafft, die offiziellen Pressebilder des kommenden Motorola Moto G50 zu ergattern. Diese zeigen, dass das Mittelklasse-Gerät bald in mindestens zwei Farben erhältlich sein wird und eine 48MP-Kamera besitzt.

Das günstige Moto G50 könnte bald von Lenovo zusammen mit dem G100 angekündigt werden. Bei beiden handelt es sich um 5G-Handys, die sich aber ansonsten recht stark unterscheiden. So bekommt das G100 eine Bildschirmkerbe und eine 64-MP-Kamera auf der Rückseite, während das G50 mit einer "altmodischen" Kerbe und einer 48-MP-Kamera auskommen muss. Diese geringeren Spezifikationen sollten jedoch zu einer willkommenen Preissenkung führen.

Motorola Moto G50 promo

Die Bilder zeigen außerdem einen physischen Fingerabdruckscanner auf der Rückseite sowie ein Dreifach-Kamerasystem. Die höchste Auflösung davon beträgt 48 Megapixel. Wofür die anderen 2 Kameras verwendet werden, geht aus den Renderings nicht hervor. Es ist anzunehmen, dass es sich um eine Tiefen- und Makrokamera handelt. Wir können auch lesen, dass die "Quad Pixel"-Technologie eingesetzt wurde. Das bedeutet, dass 4 Subpixel zu 1 verschmolzen werden, was zu besser belichteten Fotos führt.

Motorola Moto G50 5G Motorola Moto G50 5G Motorola Moto G50 5G Motorola Moto G50 5G

Farblich scheint es eine türkise Variante und eine noch dunklere blaue Variante zu geben. Wie die Marketing-Abteilung diese beiden nennen wird, ist noch unbekannt. Gerüchten zufolge verfügt das Moto G50 über einen 5000-mAh-Akku; theoretisch genug, um zwei Tage durchzuhalten.

Motorola Moto G50 5G

Wann Lenovo, der Mutterkonzern von Motorola, das G50 ankündigen wird, ist noch unklar. Wie erwähnt, ist es gut möglich, dass dies bald geschieht und wir gleichzeitig das G100 sehen werden. Lenovo wird seiner Moto-G-Serie nicht nur ein weiteres willkommenes Update verpassen, sondern auch das Namensschema erneuern. Ein Trend, der mit der Einführung des G30 begann.


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren