Möglicherweise OnePlus Z auf Foto aufgenommen


Es ist ein Foto aufgetaucht, das den zukünftigen OnePlus Z zeigt. Das billigere Modell OnePlus 8 sollte gleichzeitig mit dem OnePlus 8 und 8 Pro angekündigt werden, wurde aber wegen des Ausbruchs des Coronavirus verschoben.

Das OnePlus Z war früher als OnePlus 8 Lite bekannt. Unserer Meinung nach ein logischerer Name, weil er das Telefon perfekt beschreibt. Ein Modell mit Flachbildschirm, niedrigerem Preis und weniger leistungsfähigem Prozessor und daher etwas einfacher als das OnePlus 8.

OnePluz Z
Das angebliche OnePlus Z

Ein Foto des Geräts tauchte unter True-Tech.net auf. Es zeigt ein funktionierendes Gerät mit eingebauter Fingerabdruckerkennung. Dieses Display ist eine optische AMOLED mit einem Durchmesser von 6,4 Zoll. Es hat eine Bildwiederholrate von 90 Hz und ist im Gegensatz zum OnePlus 8 und 8 Pro völlig flach. Das Stanzloch ist mittig ausgerichtet. Beim OnePlus 8 und 8 Pro hat OnePlus die Loch-Selbstauslöser-Kamera in der linken Ecke platziert.

MediaTek-Dichte 1000L: auffällige Prozessor-Auswahl

Das Kamerasystem besteht aus drei Sensoren; 48 + 16 und 12 Megapixel. Das ist nicht schlecht für ein Gerät der Mittelklasse, wie es dieses Z erwartet. Die größte Überraschung scheint die Wahl der CPU zu sein. OnePlus entscheidet sich nicht für einen Snapdragon-Chip, sondern für den MediaTek Dimensity 1000L. Dies ist ein 5G-Chip, der 8 GB RAM-Speicher zur Verfügung hat. Der Akku hat eine Kapazität von 4000 mAh.

Das OnePlus Z soll irgendwann im Juli angekündigt werden und wird dann das Pixel 4a und iPhone SE 2020 übernehmen.


Preisvergleich OnePlus Nord
  Variante Preis Inkl. Lieferung    
Asgoodasnew
128 GB Grey Onyx Refurbished
€ 129,00 € 134,90   Anzeigen

Alle Angebote für das OnePlus Nord anzeigen

* Preisliste zuletzt gelesen um 16:01 Uhr. Aktuelle Preise können variieren


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren