Die nächste Samsung Galaxy Buds ist bohnenförmig


Samsung bereitet einen radikal anderen Nachfolger für die Galaxy Buds vor. Die TWS-Knospen haben ein völlig anderes Aussehen mit der Form einer Kidneybohne.

Laut Roland Quandt von Winfuture wird der Nachfolger der Galaxy Buds und Buds+ wesentlich kleiner sein. So klein sogar, dass sie kaum das äußere Ohr verlassen. Vom Aussehen her ähneln die Kappen einer Bohne, was nicht verwunderlich ist, dass Samsung den internen Codenamen "Bean" verwendet.

Samsung Galaxy Buds 'Bean'
Die bohnenförmigen Galaxieknospen

Die Funktionen der neuen Ohrstöpsel von Samsung sind noch nicht bekannt. Möglicherweise gibt es nicht viele Unterschiede zu der aktuellen Buds-Familie. Das gilt nicht für die äußere Hülle. Die aktuelle Generation der wirklich kabellosen Knospen ragt oft aus dem Ohr heraus. Vor allem Apple hat diesen Trend mit den bekannten Stäbchen eingeleitet. Ende März kündigte Samsung in einer Pressemitteilung an, dass es bereits einen neuen Chipsatz im Galaxy Buds+ verwendet, der 50% kleiner ist als zuvor. Dadurch konnten die Buds selbst viel kleiner sein.

Launch Galaxy Bud SM-R180

Neben dem neuen Look wird auch die Passform anders sein. Da die aktuellen Samsung-Knospen eine Silikon-Ohrspitze haben, sind diese neuen Kappen genau wie die AirPods von Apple und sitzen lockerer im Ohr. Dadurch sind sie anfälliger für Umgebungsgeräusche. Es ist noch unklar, wann die neuen Ohrhörer von Samsung auf den Markt kommen werden. Dies könnte zeitgleich mit der Einführung der Galaxy Note 20 irgendwann im Herbst geschehen.

* Preisliste zuletzt gelesen um 21:59 Uhr. Aktuelle Preise können variieren


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren