Samsung Galaxy Z Fold 3 erhält keinen separaten Steckplatz für S Pen


Wir haben einige gute Nachrichten über das kommende Galaxy Z Fold 3 und wir haben einige schlechte Nachrichten. Die gute Nachricht ist, dass die nächste Generation faltbare Galaxy wird Unterstützung für den S Pen Stylus haben. Die schlechte Nachricht; Sie werden leider nicht in der Lage sein, ihn im Gerät selbst zu speichern.

Je größer der Bildschirm, desto nützlicher ist ein Stift. Daher ist es logisch, dass das kommende Galaxy Z Fold 3 Unterstützung für Samsungs eigenen S Pen hat. Dieses Gerücht kursiert schon seit einiger Zeit. Und vor kurzem wurde bekannt, dass das Fold 3 einen etwas kleineren Akku hat als sein Vorgänger; das Fold 2. Das war natürlich nötig, um Platz für den gleichen S Pen zu schaffen. Oder doch nicht?

Samsung Galaxy S21 Ultra S Pen Cover
Wie beim S21 Ultra kann man den S Pen nicht im Inneren des Geräts aufbewahren

Denn wie es heute heißt, ist das nicht der Fall. Wie beim Galaxy S21 Ultra bewahrt man den Stift nicht im Gerät selbst auf. Wir können nicht ausschließen, dass Samsung ein Zubehör auf den Markt bringt, in dem man den Stift aufbewahren kann, aber nicht im Gerät selbst, wie es beim Note 20 der Fall ist. Über den genauen Grund können wir vorerst nur mutmaßen. Nach Berichten von Naver.com soll es an Problemen mit der Wasserdichtigkeit liegen. Zusätzlich zum S Pen selbst würde mehr Platz im Inneren benötigt, um Wasser und Staub fernzuhalten. Platz, der einfach nicht vorhanden ist.

Probleme bei der Implementierung des S Pen

Und doch ist es schon eine Leistung, wenn Samsung es schafft, das Fold3 mit dem S Pen kompatibel zu machen. Ein faltbarer Bildschirm ist viel zerbrechlicher als ein gläserner Hartbildschirm. Die Stiftspitze darf die Oberfläche nicht verkratzen und ein fester Druck darf sie nicht beschädigen. Offenbar hat Samsung all diese Probleme gelöst und wartet nun auf die endgültige Freigabe. Die wird früher als üblich erwartet. Die Massenproduktion des Geräts ist für Juni 2021 geplant.


Preisvergleich Samsung Galaxy Z Fold 3
  Variante Preis Inkl. Lieferung    
Asgoodasnew
256 GB Phantom Black Refurbished
€ 545,00 € 550,90   Anzeigen

Alle Angebote für das Samsung Galaxy Z Fold 3 anzeigen

* Preisliste zuletzt gelesen um 21:46 Uhr. Aktuelle Preise können variieren


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren