Lenovo kündigt Motorola Moto G60 mit 6000mAh Akku an


Lenovo hat ein neues Moto G Telefon angekündigt. Das Moto G60 hat einen aufregenden neuen Look, eine 108-MP-Kamera, einen 6000-mAh-Akku und einen einigermaßen leistungsstarken 5G-Prozessor. Es gibt nur einen Haken.

Bilder des Moto G60 sind bereits aufgetaucht. Sie zeigten einen neuen, aufregenden Look, mit mehreren Farben. Das G60 verfügt über eine Triple-Kamera auf der Rückseite mit bis zu 108 Megapixeln, ein Weitwinkelobjektiv und ein Macro-Vision-Objektiv, mit dem Sie kleine Objekte 4-fach vergrößern können.

Motorola Moto G60 purpleMotorola Moto G60 gold
Das Moto G60 in 2 verschiedenen Farben

Auf der Vorderseite des Moto G60 finden wir ein 6,78 Zoll großes FHD+-Display mit einer Aussparung am oberen Rand für die 13-MP-Selfie-Kamera. Das Besondere an dem Display ist die hohe Bildwiederholrate von 120Hz. Das lässt Animationen flüssig aussehen und das Gerät fühlt sich schnell an. Das Max-Vision-Display ist farbenfroh und unterstützt HDR10.

6000mAh Akku

Das Besondere am Motorola Moto G60 findet sich jedoch im Inneren. Dort findet sich ein großer 6000-mAh-Akku mit TurboPower-Schnellladung. Mit maximal 20 Watt kann man das aber kaum als Schnellladen bezeichnen. Eine volle Ladung dauert zwar immer noch Stunden, aber eine kurze Zeit am Ladegerät sorgt für stundenlange Nutzung. Ebenfalls im Inneren steckt ein Snapdragon 732G Prozessor mit 5G-Unterstützung. Dies ist ein recht leistungsstarker Chipsatz, der für Mittelklasse-Handys gedacht ist.

Moto G60 im Handel

Das Moto G60 ist derzeit nur in Indien und Mexiko erhältlich. Andere Länder werden später folgen, aber es ist noch unklar, welche. Preise wurden noch nicht bekannt gegeben.

* Preisliste zuletzt gelesen um 10:08 Uhr. Aktuelle Preise können variieren


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren