LG verspricht bis zu 3 OS-Updates für einige bestehende Telefone


Nach der Ankündigung von LG, die Produktion von Mobiltelefonen einzustellen, will das Unternehmen heute die bestehenden Kunden beruhigen, indem es ankündigt, dass bestehende Telefone weiterhin Updates erhalten werden. Die betroffenen Telefone sind die G-Serie, V-Serie, Velvet, Wing und einige Stylo- und K-Modelle ab 2020.

LG war nicht für seine regelmäßigen und schnellen Software-Updates bekannt. Ob das der Grund war, warum sich die LG-Telefone nicht gut verkauften, wissen wir nicht, aber wir wissen, dass LG es offenbar für nötig befunden hat, bestehende Kunden zu beruhigen. Jeder, der ein Premium-Handy von LG gekauft hat, wird ab dem Zeitpunkt des Kaufs 3 Android-Updates erhalten.

LG Software Update

Premium-Modelle

Dies sind die folgenden Premium-Handys aus dem Jahr 2019 und später. Diese sind alle für 3 Android-Updates berechtigt.

Einige Modelle der Stylo- und K-Serie werden ab dem Kauf jeweils 2 Android-Updates erhalten. LG hat erklärt, dass dies von Google abhängt und davon, ob die Geräte leistungsfähig genug sind, um die neue Android-Version zu verarbeiten. Aus diesem Grund kann LG nicht angeben, welches Gerät dafür in Frage kommt.

Ausstieg aus dem Smartphone-Markt

LG hat am 5. April 2021 angekündigt, sich komplett aus dem Handymarkt zurückzuziehen. Diese Entscheidung kam nach jahrelangen Verlusten in der Handy-Sparte. Trotz der Veröffentlichung einiger interessanter, fortschrittlicher und inspirierender Smartphones hatte LG nie wirklich einen großen Verkaufserfolg. Statt auf Telefone will sich LG nun auf profitable Geschäftsbereiche wie Smart Devices konzentrieren.


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren