Mögliche Google Pixel Watch in Renderings gesehen


Der YouTuber Jon Prosser hat Bilder der möglichen Google Pixel Watch gezeigt. Dies wäre die erste Smartwatch, die von Google veröffentlicht wird.

Nun ist Jon Prosser nicht ganz untadelig, wenn es um diese Art von Lecks geht. Daher sind wir immer noch zögerlich, dies als wahr zu bezeichnen, aber in der Vergangenheit hat er manchmal recht gehabt, also werden wir diesen Bericht nicht ganz ignorieren. Das wäre schade, denn die Pixel Watch (Codename Rohan) wie unten zu sehen sieht sehr schön aus.

Google setzt auf ein rundes Display mit einer digitalen Krone an der Seite, genau wie Apple. Das Armband scheint direkt in das runde Gehäuse zu gehen, darin unterscheidet sich die Pixel Watch zum Beispiel von der Samsung Galaxy Watch Active2. Man merkt auch, dass die Uhr sehr dünn ist. Wir fragen uns, inwieweit die Renderings dem tatsächlichen Produkt entsprechen.

Eigener Chipsatz

Möglicherweise will Google für seine Pixel Watch einen eigenen Chipsatz verwenden. Gerüchte, dass Google daran arbeitet, kursieren seit kurzem. Auch die Pixel-Phones sollen irgendwann eigene Chipsätze verwenden, möglicherweise in Kombination mit Chips von Qualcomm.

Ankündigung Pixel Watch

Die Google Pixel Watch wird in nächster Zeit nicht erwartet. Wenn sie überhaupt kommt, wird es irgendwann Ende 2021 sein. Die gesamte Branche leidet derzeit unter einer Computerchip-Knappheit. Und auch Google ist davor nicht gefeit. Von einer Pixel Watch ist übrigens schon seit 2018 die Rede. Umso mehr Grund, sich zurückzulehnen, abzuwarten und zu schauen, was passiert.


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren