Samsung Galaxy M13 still und heimlich angekündigt


Samsung hat soeben das Galaxy M13 in seine Produktpalette aufgenommen. Aber leider ohne eine Pressemitteilung zu verschicken. So ist es an uns, Sie über dieses neue Einsteigermodell der M-Serie zu informieren.

Wir hatten bereits Bilder des Galaxy M13 gesehen, daher sind wir von seinem Aussehen nicht überrascht. Der Bildschirm des M13 wird etwas größer und schärfer sein; ein 6,6-Zoll Infinity-V Display mit einer Full HD+ Auflösung von 2408x1080 Pixeln. Sein Vorgänger, das M12, musste sich mit einem 6,5-Zoll-HD-Display begnügen.

Samsung Galaxy M13 Einführung
Begrüßen Sie das Samsung Galaxy M13

Auf der Rückseite des Galaxy M13 platziert Samsung drei Kameras: eine 50-MP-Primärkamera mit einem f/1.8-Objektiv, eine 5-MP-Ultraweitwinkel- und eine 2-MP-Tiefenkamera. Damit entfällt die separate Makrokamera. Aber das hat aufgrund der geringen 2MP-Auflösung ohnehin wenig gebracht. Die Selfie-Kamera scheint die gleiche zu sein: eine 8-MP-Kamera mit einem f/2.2-Objektiv.

Galaxy M13 Spezifikationen

Es wird Versionen mit 64 und 128 GB Speicherplatz geben. Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 4 GB. Das scheint nicht viel zu sein, aber dafür hat sich Samsung etwas einfallen lassen. Auf dem M13 läuft One UI Core, eine abgespeckte Version der One UI-Plattform. Es hat weniger vorinstallierte Apps und verzichtet auch auf einige Funktionen. Dadurch sollte es reibungsloser laufen.

Samsung verlangt für das Galaxy M13 einen Preis von rund 245 Euro. Dafür bekommt man das Modell mit 64 GB Speicherplatz. Wann genau wir das Gerät erwarten können, ist noch unbekannt. Samsung hält es vorerst bei "den kommenden Monaten".


Preisvergleich Samsung Galaxy M13
  Variante Preis Inkl. Lieferung    
Proshop.de
64 GB Light Blue
€ 169,76 € 174,75   Anzeigen

Alle Angebote für das Samsung Galaxy M13 anzeigen

* Preisliste zuletzt gelesen um 21:47 Uhr. Aktuelle Preise können variieren


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren