Xiaomi 200W HyperCharge kann Mobiltelefon in 8 Minuten aufladen


Xiaomi hat eine neue Schnellladetechnologie namens HyperCharge angekündigt. Sie kann einen 4000mAh Telefonakku in nur 8 Minuten vollständig aufladen. Neben der kabelgebundenen ist auch eine kabellose Version von HyperCharge angekündigt worden.

Wir können ihm nicht entkommen: unseren Handy-Akku hin und wieder aufzuladen. Die meisten von uns tun es jeden Tag. Mit dieser Erfindung von Xiaomi ändert sich daran nichts, außer dass das Aufladen viel weniger Zeit in Anspruch nimmt als sonst. Von 0 auf 100 % in nur 8 Minuten. Die kabelgebundene Version von HyperCharge arbeitet mit 200W, aber es gibt auch eine kabellose Version, die mit 120W arbeitet. Eine volle Ladung dauert dann 15 Minuten.

Wie viel sind 200 Watt? Samsungs Galaxy S21 arbeitet mit nur 25 Watt und das iPhone 12 kommt mit mickrigen 15 Watt aus. Je mehr Leistung das Ladegerät an den Handy-Akku schicken kann, desto schneller kann es laden. So funktioniert es kurz und bündig, obwohl natürlich noch viel mehr dahinter steckt. So viel, dass Sie HyperCharge noch eine Weile nicht auf Handys finden werden. Nicht einmal von Xiaomi.

Geschwindigkeitsrekord

In der von Xiaomi gezeigten Demo funktioniert HyperCharge auf einem modifizierten Mi 11 Pro. Wir warten immer noch auf eine Telefon-Ankündigung von Xiaomi, bei der HyperCharge ein Standard-Feature ist. Der bisherige Rekord wurde ebenfalls von Xiaomi gehalten; das Mi 10 Ultra konnte mit maximal 120 Watt geladen werden. Allerdings musste sich Xiaomi diesen Rekord mit dem Vivo iQOO 7 teilen, das ebenfalls mit maximal 120 Watt geladen werden konnte.


Preisvergleich Xiaomi Mi 11i
  Variante Preis Inkl. Lieferung    
Asgoodasnew
256 GB Cosmic Black Refurbished
€ 245,00 € 250,90   Anzeigen

Alle Angebote für das Xiaomi Mi 11i anzeigen

* Preisliste zuletzt gelesen um 21:52 Uhr. Aktuelle Preise können variieren


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren