Samsung Galaxy Z Flip 4 bekommt größeren Akku als erwartet


Das für das Jahr 2022 erwartete Flip 4 könnte eine willkommene Überraschung enthalten. Diesem Gerücht zufolge wird der Akku viel größer sein. Und das war auch dringend nötig.

Das Galaxy Z Flip 3, Samsungs beliebtestes faltbares Telefon, hat einen Akku mit einer kombinierten Kapazität von 3300 mAh. Wir haben "kombiniert" geschrieben, weil das Gerät zwei Akkus hat, einen in jeder Hälfte. Das Gleiche wird vermutlich auch für das Flip 4 gelten, allerdings wird der Akku dieses Mal viel größer sein.

Tweet über Samsung Galaxy Z Flip 4 Akku-Größe von @universeice

Denn laut dem gewöhnlich gut informierten Ice Universe wird das Galaxy Z Flip 4 einen 3700mAh Akku bekommen. Eine Steigerung von 400mAh und damit mehr als 10%. Dies sollte zweifellos zu einer längeren Akkulaufzeit führen. Eine häufig gehörte Beschwerde über das Flip 3 war eine schwache Akkulaufzeit. Dieses Problem ist also gelöst!

Schnelleres Aufladen

Eine größere Akkukapazität ist das eine, aber hoffentlich wird Samsung auch etwas an der maximalen Ladeleistung tun. Die Schnellladefunktion des Flip 3 liegt bei maximal 15W und das kann man kaum als schnelles Laden bezeichnen. Eine Erhöhung auf 25W, wie beim S22, wäre eine willkommene Ergänzung. Kurze Ladevorgänge zwischendurch helfen auch, besser durch den Tag zu kommen.

Flip 4-Start

Die Markteinführung des Z Flip 4 wird nicht vor August 2022 erwartet. Samsung wird es dann vermutlich zusammen mit dem Z Fold 4 im Rahmen eines eigens organisierten Unpacked-Events ankündigen. Letzteres wird der gleichen Quelle zufolge eine Akkukapazität von 4400mAh haben. Das ist die gleiche Menge wie die des aktuellen Fold 3.


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren