Motorola bestätigt Prozessor Zukunft faltbar razr 3


Lenovo, die Muttergesellschaft von Motorola, hat in einem Blogpost angedeutet, welchen Prozessor das kommende razr 3 bald erhalten wird. Es wurde bereits angedeutet, dass das razr 3 einen High-End-Chipsatz erhalten würde, aber jetzt wissen wir genau, welchen.

Lenovo hat das unten stehende Bild über die chinesische Social-Media-Plattform Weibo gepostet. Auf dem Bild steht "hellomoto, hello snapdragon 8+". Eine Anspielung auf den kürzlich angekündigten Snapdragon 8+ Gen 1. Darunter sehen wir die unverkennbaren Umrisse eines Razr-Handys, höchstwahrscheinlich das Razr 3

Motorola razr 3 mit Snapdragon 8+ Gen 1

Ein Mitarbeiter von Motorola selbst hat das Bild gepostet. Im Begleittext erwähnt er außerdem, dass sich "das neue Telefon wirklich gut anfühlt". Zuvor veröffentlichte Bilder zeigten bereits, dass das razr 3 wohl ein neues Aussehen hat. Ein Aussehen, das mehr an das Samsung Flip 3 erinnert als an das vorige razr

Snapdragon 8+ Gen 1

Qualcomm kündigte den Snapdragon 8+ Gen 1 am 20. Mai an und behauptete, der 4nm-basierte TSMC-Chip sei bis zu 10 % schneller und bis zu 30 % energieeffizienter. Qualcomm sagt, dass die ersten Produkte mit einem Snapdragon 8 Plus Gen 1 im dritten Quartal 2022 zu erwarten sind. Das bedeutet automatisch, dass das Motorola razr 3 nicht vor Juli 2022 zu erwarten ist.

* Preisliste zuletzt gelesen um 01:00 Uhr. Aktuelle Preise können variieren


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren