OnePlus Nord 2T 5G ist leicht verbessert Nord Telefon


OnePlus hat dem Nord 2 ein Update spendiert. Das Nord 2T verfügt ebenfalls über 5G, hat aber einen neuen Prozessor erhalten und kann schneller aufgeladen werden.

Die Front des OnePlus Nord 2T sieht dem OnePlus Nord 2 sehr ähnlich. Von der Rückseite können wir das nicht sagen. Auf den ersten Blick scheint das 2T eine deutlich größere Kamera zu haben. Das ist jedoch eine optische Täuschung. OnePlus hat vor allem die Aussparungen größer gemacht. Darin befinden sich immer noch die gleichen 50+8+2MP-Kameras.

Taking selfie with the OnePlus Nord 2T 5G
Das OnePlus Nord 2T 5G

Tatsächlich handelt es sich um denselben Sony IMX766-Sensor, den OnePlus im Nord 2 verwendet. Neu ist allerdings der MediaTek Dimensity 1300, der allerdings wie der Dimensity 1200 auf dem gleichen 6nm-Prozess basiert. Ein weiterer Unterschied ist, dass der Akku schneller aufgeladen werden kann. Dafür leiht sich OnePlus die SUPERVOOC-Technologie von Oppo. Diese Schnellladetechnologie verwendet bis zu 80 Watt, um das neue Nord zu laden.

Lohnt sich das Upgrade?

Alles in allem ein kleines Upgrade, das für bestehende OnePlus Nord 2 5G kaum einen Umstieg wert ist. Dennoch macht es das OnePlus Nord 2T 5G zu einem guten Einstiegsgerät, um OnePlus kennenzulernen. Man bekommt ein Premium-Gerät mit einigen High-End-Funktionen für relativ wenig Geld. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 399 Euro.

Erhalten Sie eine E-Mail, sobald das OnePlus Nord 2T 5G erhältlich ist


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren