Unangekündigtes Samsung Galaxy A22 zeigt farbenfrohes Design

Das Galaxy der Einstiegsklasse gibt es in einer 4G- und einer 5G-Version


Vom Galaxy A22 sind Bilder aufgetaucht, die es sowohl in einer 4G- als auch in einer 5G-Variante zeigen. Beide Modelle unterscheiden sich noch stärker in den Spezifikationen. So bekommt die 4G-Version eine Vierfach-Kamera, während die 5G-Version eine Kamera weniger hat.

Die Vorderseite des Samsung Galaxy A22 4G und des Galaxy A22 5G sehen identisch aus: ein 6,4 Zoll großer Bildschirm mit einer V-förmigen Aussparung am oberen Rand. Das allein ist schon erwähnenswert; das A21s hatte eine etwas modernere Aussparung in der Ecke. Auch das kürzlich vorgestellte M12 ist das Stanzloch losgeworden und hat die etwas altertümliche Kerbe wieder eingeführt.

Samsung Galaxy A22 4G
Das Galaxy A22 4G in all seinen zukünftigen Farben

Abgesehen von der ähnlichen Bildschirmgröße enden die Gemeinsamkeiten zwischen dem A22 4G und A22 5G. Die 4G-Version hat eine HD+-Auflösung auf einem AMOLED-Panel, während das A22 5G eine schärfere FHD+-Auflösung auf einem LCD-Panel hat. Nach aktuellem Stand laufen beide Bildschirme mit einer maximalen Bildwiederholrate von 60Hz. Flüssigere Animationen mit 90Hz oder höher bleiben also den teureren Galaxy-Modellen vorbehalten. Vorerst jedenfalls.

Unterschied bei den Kameras

Unterschiede finden wir auch auf der Rückseite. Die 4G-Version des Galaxy A22 bekommt eine Vierfach-Kamera (48+5+2+2MP), die 5G-Version eine 2MP-Kamera weniger. Es ist möglich, dass dies gemacht wurde, um die Kosten für beide Modelle gleich zu halten, obwohl das für den Moment noch offen ist. Auf der Vorderseite finden wir eine 13MP Selfie-Kamera in beiden Telefonen.

Samsung Galaxy A22 5G
Und das Galaxy A22 5G

Galaxy A22 im Handel

Das Galaxy A22 4G wird voraussichtlich von einem Helio-G80-Chipsatz von MediaTek angetrieben. Das Galaxy A22 5G wird voraussichtlich einen MediaTek Dimensity 700 unter der Haube haben. Beide Versionen werden einen großen 5000-mAh-Akku mit 15-Watt-Schnellladung bekommen. Jetzt muss Samsung nur noch beide ankündigen. Das wird in Weiß, Schwarz, Lila und Grün geschehen. Wir werden abwarten müssen, wann und für wie viel wir das A22 kaufen können.

(über)

* Preisliste zuletzt gelesen um 01:00 Uhr. Aktuelle Preise können variieren

* Preisliste zuletzt gelesen um 01:00 Uhr. Aktuelle Preise können variieren


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren