Google überrascht mit Pixel Tablet während Google I/O

"Das hilfreichste Tablet" kommt nicht vor 2023


Auf der I/O 2022 hat Google eine überraschende Neuigkeit verkündet. Im Jahr 2023 wird es ein weiteres Pixel-Tablet herausbringen. Google ist nicht neu auf dem Tablet-Markt. Es hat bereits Nexus-Tablets von anderen Herstellern verkauft und auch ein Pixel-Tablet ist nicht unbekannt, wenn man an das Pixel C und das Pixel Slate denkt.

Abgesehen von einem Bild und einer kurzen Beschreibung wissen wir noch relativ wenig über dieses Pixel Tablet. Es hat einen relativ dünnen weißen Bildschirmrahmen und ein flaches Glaspanel. Das Tablet soll nahtlos mit dem Pixel-Telefon zusammenarbeiten und wird von Googles eigenem Tensor-Prozessor angetrieben.

Google Pixel Tablet
Googles Pixel-Tablet kommt 2023 auf den Markt

In einem Video des Pixel Tablets sehen wir das G-Logo mit 4 Punkten darunter. Diese sehen aus wie ein Anschluss, obwohl noch unklar ist, wofür. Das Tablet hat eine einzelne Kamera auf der Rückseite und eine einzelne Kamera auf der Vorderseite. Weitere Informationen fehlen noch, aber Google verspricht, dass es "das hilfreichste Tablet aller Zeiten" ist.

Premium Android

Anders als das Pixel Slate soll das Tablet unter Android laufen und ein Premium-Gerät sein. Von vorne sieht das Pixel Tablet ein wenig aus wie der Nexus Hub, ein smarter Lautsprecher mit großem berührungsempfindlichen Bildschirm. Google hat kürzlich das Betriebssystem für den Nest Hub ausgetauscht. Fuchsia OS wird als Nachfolger von Android angesehen, auch wenn es für das Pixel Tablet etwas zu früh kommt.


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren