Schnelles Motorola Moto G Fast und erschwingliches Moto E angekündigt


Die Muttergesellschaft Lenovo hat soeben in einer Pressemitteilung das Motorola Moto G Fast und die neue Moto E angekündigt. Beide Geräte werden in den USA ab dem 12. Juni erhältlich sein, Kanada wird diesen Sommer folgen. Ob die Modelle auch anderswo auf den Markt kommen, ist noch nicht bekannt.

Neu in der Moto G-Serie ist das Moto G Fast. Lenovo verdankt diese Geschwindigkeit laut eigenen Angaben einem eingebauten Snapdragon 665-Prozessor. Es ist ein ordentlicher Mittelklasse-Chip mit acht Kernen. Die 3 GB RAM-Speicher sehen ein bisschen niedrig aus, aber Motorola verspricht, durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) eine anständige Leistung zu liefern.

Motorola Moto E Mignight Blue
Die erneuerte Moto E in Mitternachtsblau

Das Motorola Moto G Fast hat einen eingebauten 4000 mAh-Akku und 32 GB Speicher. Letzterer ist dank einer Speicherkarte auf bis zu 512 GB erweiterbar. Das Motorola Moto G Fast verfügt über einen 6,4-Zoll-Bildschirm mit HD+-Auflösung. Kameraseitig müssen Sie sich mit einer 16-Megapixel-Hauptkamera, einer Ultraweitwinkelkamera und einer Makrokamera begnügen, mit der Sie bis zu 5x näher als normal fokussieren können. Optisches Zoomen ist nicht in der Fast enthalten, Sie können nur den Digitalzoom verwenden.

Neue Moto E

Lenovo veröffentlichte auch eine neue Moto E. In den vergangenen Jahren benutzte Motorola den Namen Moto E + Generation. Diese Motorola Moto E hat einen 6,2-Zoll-Bildschirm Max Vision HD+ mit tropfenförmiger Kerbe für die Selfie-Kamera. Auf der Rückseite befindet sich eine Dual-Kamera mit 13 + 2 Megapixeln. Es gibt einen 3550 mAh-Akku, der für eine Akkulaufzeit von bis zu 2 Tagen ausreicht. Der Prozessor ist ein Snapdragon 632 von Qualcomm. Dieser Chipsatz mit Okta-Kern läuft auf Android 10 mit etwas geringen 2 GB RAM-Speicher.

Beide Modelle werden in den USA erst ab dem 12. Juni zum Verkauf angeboten. Nächsten Sommer wird das Gerät auch im Nachbarland Kanada erhältlich sein. Ob es Pläne gibt, weitere Länder zu besuchen, ist noch unbekannt, aber wir werden es sicherlich im Auge behalten.

Erhalten Sie eine E-Mail, sobald das Motorola Moto G Fast erhältlich ist

* Preisliste zuletzt gelesen um 21:52 Uhr. Aktuelle Preise können variieren


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren