Bildschirmdetails Samsung Galaxy Fold 2 erschienen


Einige Bildschirmspezifikationen der kommenden Galaxy Fold 2 sind gerade durchgesickert. Und Samsung hat in diesem Jahr eine Menge für uns auf Lager. Es will Fehler aus der Vergangenheit vermeiden und die Kritik am ursprünglichen Fold beenden.

Es scheint eine Ewigkeit her zu sein, aber vielleicht können Sie sich noch daran erinnern. Der Start des ersten Galaxy-Fold verlief nicht reibungslos. Auf die spektakuläre Präsentation folgte eine dramatische erste Rezension von Technikjournalisten. Ein Gerät nach dem anderen ging kaputt. Samsung beschloss, den gesamten Start abzubrechen, Verstärkungen vorzunehmen, Verbesserungen einzuführen und Schadensbegrenzung zu betreiben. Die Einführung der "Faltbare" erlitt eine kostspielige Delle.

Samsung Galaxy Fold 2 screen details

Und doch war dies nicht das Ende der faltbaren Telefone. Tatsächlich hat es unser Interesse nur noch gesteigert. Vor allem, weil es so viel mehr als möglich gibt. Und deshalb freuen wir uns immer wieder auf neue Modelle. Genau wie die des Galaxy Fold 2. Neue Details zeigen, dass Samsung aus seinen Fehlern gelernt hat. Zum Beispiel wird der Fold 2 einen UTG-Bildschirm haben, der auch als ultradünnes Glas bekannt ist. Die ursprüngliche Fold hatte eine Kunststoffschicht, die sich immer noch viel billiger anfühlt. UTG ist etwas, das wir früher auf dem Z Fold gesehen haben, das begeisterte Kritiken erhielt.

Großer Bildschirm, höhere Bildwiederholrate

Auch der kleine Bildschirm vor der Falte scheint der Vergangenheit anzugehören. Der 4,6-Zoll-Bildschirm wurde gegen einen 6,23-Zoll-Bildschirm ausgetauscht. Eine weitere Verbesserung besteht darin, dass die fast schon lächerlich große Kerbe auf der Innenseite ein Makeover erhält. Sie bleibt groß, aber möglicherweise geht sie von einem "Biss" in ein diskreteres Stanzloch über. Die Bildschirmgröße steigt von 7,3 auf 7,7 Zoll. Möglicherweise ist dies auf dünnere Bildschirmrahmen zurückzuführen, aber wir schließen nicht aus, dass das Gerät auch physisch größer geworden ist.

Ein weiterer wichtiger Vorteil ist die (viel) höhere Aktualisierungsrate von 120Hz. Dies sollte wesentlich flüssigere Bilder liefern. Die Frontblende bleibt auf den traditionelleren 60 Hz. Etwas, das zu fehlen scheint, ist ein S-Stift. Dieses Feature bleibt (vorläufig) exklusiv für die Note-Serie. Erwarten Sie 5G-Unterstützung und einen extrem hohen Preis. Wir erwarten eine Markteinführung irgendwann im August, möglicherweise zum gleichen Zeitpunkt wie die Note 20 Serie.

(via)

* Preisliste zuletzt gelesen um 01:00 Uhr. Aktuelle Preise können variieren


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren