HTC kündigt Desire 20 Pro und U20 5G an


Es ist schon eine Weile her, aber HTC hat einige neue Telefone angekündigt. In Taiwan stellte es das Desire 20 Pro und das U20 5G vor. Auf den ersten Blick ähnliche Telefone, von denen es nicht bekannt ist, ob sie hier jemals zum Verkauf stehen werden.

Beide Telefone sind sehr ähnlich, unterscheiden sich aber in der Größe. Der Bildschirm hat ein Loch für die Selfie-Kamera, auf der Rückseite befinden sich 4 Kameras und dort befindet sich auch der Fingerabdruck-Scanner. Im Inneren befindet sich ein 5000 mAh großer Akku. Das HTC U20 5G hat eine glatte Rückseite, während das Desire 20 Pro gerippt ist.

HTC Desire 20 Pro
Der Wunsch 20 Pro

Der U20 5G hat dank des Snapdragon 765G-Prozessors 5G-Unterstützung. Der Desire 20 Pro muss sich mit dem etwas weniger leistungsstarken Snapdragon 665 begnügen. Letzterer hat mit 6,5 Zoll einen etwas kleineren Bildschirm als der 6,8-Zoll-U20. Für die Kameras wurde der gleiche Aufbau gewählt: 48 + 8 + 2 + 2 + 2 Megapixel mit einer maximalen Blende von f/1,8. HTC wählt außerdem ein Ultraweitwinkelobjektiv und ein Makroobjektiv. Ein Zoom scheint zu fehlen.

HTC U20 5G
Und die U20 5G

Mittagessen außerhalb Taiwans

Wir haben kein Wort über einen Start außerhalb Taiwans gehört. Es ist zweifelhaft, ob das jemals geschehen wird. Für sich genommen wird HTC mit einem billigen 5G-Telefon gute Erfolgschancen haben, da es in diesem Bereich (noch) nicht viel Konkurrenz gibt. Zuerst im Geschäft ist das Desire 20 Pro. Dies wird am 18. Juni für einen Betrag von 270 Euro der Fall sein.



Diesen Artikel diskutieren