Huawei zum ersten Mal größter Smartphone-Hersteller der Welt


In Europa und den USA kann man die Telefone nur ohne Google-Apps und -Dienste bekommen, doch das hat viele Menschen nicht davon abgehalten, ein Huawei zu kaufen. Laut dem Forscher Counterpoint war Huawei im Monat April 2020 der weltweit größte Telekom-Hersteller.

Es sei darauf hingewiesen, dass im April die Zahl der Smartphone-Verkäufe im Vergleich zum Vorjahr um 41% gesunken ist. Die Verkäufe in Europa und den USA brachen ein, aber die Verkäufe auf dem chinesischen Festland stiegen stetig an. Vor allem in dem Land, in dem Huawei die meisten seiner Telefone verkauft. Das ergibt ein etwas verzerrtes Bild, aber der Erfolg bleibt bestehen. Zum ersten Mal verkaufte Huawei mehr Telefone als Samsung, die jeweilige Nummer 2 weltweit.

Huawei AppGallery Einführung
Huawei braucht die USA überhaupt nicht

Laut dem Forscher Counterpoint wurden im April 2020 bis zu 69,37 Millionen Smartphones verkauft. 21,4% davon stammten aus Huawei, Samsung verkaufte 19,1%. Beide Marken litten offensichtlich unter dem Ausbruch des Coronavirus, aber darüber hinaus schnitt auch die Galaxy S20-Serie schlechter ab als erwartet. Im Jahr 2016 hatte sich Huawei das ehrgeizige Ziel gesetzt, innerhalb von 5 Jahren der größte Hersteller von Smartphones zu werden. Das hat sie nun erreicht, aber es bleibt die Frage, ob sie das auch bleiben kann. Mit dem aktuellen amerikanischen Boykott ist das nicht sehr wahrscheinlich. Wenn jedoch der Rest der Welt weiterhin auf den Kauf ihres nächsten neuen Mobiltelefons wartet und China sie wie nie zuvor kauft, könnte Huawei uns alle überraschen.

(via)


Preisvergleich Huawei P40
  Variante Preis Inkl. Lieferung    
Asgoodasnew
Silver Frost Refurbished
€ 195,00 € 200,90   Anzeigen

Alle Angebote für das Huawei P40 anzeigen

* Preisliste zuletzt gelesen um 09:46 Uhr. Aktuelle Preise können variieren


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren