Lenovo kündigt Motorola Moto G42 mit OLED-Bildschirm an


Nur wenige haben es bemerkt, aber Lenovo hat vor zwei Tagen das Moto G42 angekündigt. Ein erschwingliches Android-Gerät mit einem OLED-Bildschirm und zwei Lautsprechern, die Dolby Atmos Sound unterstützen.

Auch wenn es für das Moto G42 noch keinen offiziellen Preis gibt, wissen wir, dass es ein erschwingliches Telefon ist. Das kann man schon an der Modellnummer erkennen. Für wenig Geld bekommt man ein OLED-Display mit einer Größe von 6,4 Zoll. Normalerweise sieht man in dieser Preiskategorie ein günstigeres LCD-Panel. OLED ist farbenfroher und kontrastreicher, da die Schwarztöne tiefer sind. Die Full HD+-Auflösung sorgt für eine scharfe Anzeige, ist aber auf 60 Hz begrenzt.

Motorola Moto G42 in Atlantic Green
Das neue Moto G42 in Atlantic Green

Außerdem verfügt das Motorola Moto G42 über zwei Lautsprecher mit großzügigem Dolby Atmos-Sound. Auf der Rückseite befindet sich eine 50-MP-Primärkamera, die Lenovo mit der QuadPixel-Technologie ausgestattet hat. Durch die Kombination von 4 Pixeln in 1 entsteht ein klares Bild, auch bei Dunkelheit. Wir werden jedoch die endgültigen Ergebnisse abwarten, bevor wir uns dieser Erzählung anschließen. Es gibt auch eine 8MP Ultra-Weitwinkel-Linse und eine MacroVision-Kamera für Nahaufnahmen bis zu 3 cm.

Android 12 mit My UX

Der Akku ist mit 5000 mAh großzügig bemessen, und Lenovo verspricht, dass man ihn mit einem TurboPower-Ladegerät schnell aufladen kann. Das G42 wird von einem Snapdragon 680 Prozessor angetrieben. Dieser Chipsatz hat keine 5G-Unterstützung, also ist 4G die schnellste Geschwindigkeit, die er bewältigen kann. Lenovo liefert das Moto G42 mit Android 12 mit My UX darauf aus. Das Gerät wird in den kommenden Tagen in Brasilien in den Farben Atlantic Green und Metallic Rosé erhältlich sein. Einige europäische Länder werden später folgen, ebenso wie Lateinamerika, Asien, Indien und der Nahe Osten.

Erhalten Sie eine E-Mail, sobald das Moto G42 erhältlich ist


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren