Überraschend: Samsung Galaxy A01 Core erhält austauschbaren Akku


Wir haben uns inzwischen daran gewöhnt: Man kann die Telefonbatterien nicht mehr wechseln. In Wirklichkeit hat sich herausgestellt, dass wir sie nicht so oft brauchen, wie wir dachten. Viele Hersteller, darunter auch Samsung, hatten es bereits aufgegeben. Und doch wird der kommende Galaxy A01 Core einen austauschbaren Akku haben.

Die Typennummer des Galaxy A01 Core sagt uns, dass es sich um ein extrem einfaches und daher erschwingliches Smartphone handelt. Und wenn wir billig sagen, denken wir an Plastik. Das hat den Vorteil, dass man es leicht auseinandernehmen kann. Praktisch, um den Akku zu ersetzen. Und genau das scheint mit dem A01 Core zu passieren.

Bluetooth SIG Galaxy A01 Core
Bluetooth-Zertifizierung des A01 Core

Samsung bringt nicht nur den austauschbaren Akku zurück, auch der Name 'Core' wird wiederbelebt. Wir haben ihn schon lange nicht mehr gesehen. Seine zuvor veröffentlichte Bluetooth-Zulassung hat bereits gezeigt, dass das Gerät möglicherweise einen MediaTek-Prozessor mit 1 GB RAM hat. Daraus können wir ableiten, dass es sich höchstwahrscheinlich um ein Android Go-Gerät handelt. Der austauschbare Akku hat eine erwartete Kapazität von 3000 mAh. Wir warten immer noch auf eine Ankündigung.

Start der Galaxy A01 Kern

Erwarten Sie nicht, dass es überall verkauft wird. Eine Zukunft hat dieses Samsung Galaxy A01-Core möglicherweise nur in Schwellenländern. Sein größerer Bruder, der Galaxy A01, erlitt das gleiche Schicksal. Auch das kam nicht überall in die Läden.

Erhalten Sie eine E-Mail, sobald das Galaxy A01 Core erhältlich ist

(via)


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren