Fotos zeigen Microsoft Surface Duo 2 mit Dreifach-Kamera


Es scheinen Bilder aufgetaucht zu sein, die Microsofts Surface Duo 2 zeigen. Dieses faltbare Gerät scheint ein kräftiges Hardware-Upgrade zu bekommen, unter anderem mit einer Dreifach-Kamera auf der Rückseite.

Das Microsoft Surface Duo hat sich nicht besonders gut durchgesetzt. Das schien nicht an seinem Design und Potenzial zu liegen. Zum Beispiel lässt sich das Surface Duo um volle 360 Grad falten, während ähnliche Foldables wie das Samsung Galaxy Fold 2 dies nicht können. Aber ein Telefon ist so viel mehr als nur ein gut designtes Scharnier. Dem Surface Duo fehlte es vor allem an anderer Hardware.

Microsoft Surface Duo 2 Weiß
Das zukünftige Surface Duo 2 in Weiß

Und genau das hat Microsoft den Gerüchten zufolge geändert. Angefangen bei der Kamera des Surface Duo 2. Die einfache 11-Megapixel-Kamera scheint gegen eine Dreifach-Kamera ausgetauscht worden zu sein. Welche Sensoren Microsoft verwendet, bleibt unklar, aber angesichts der Tatsache, wie weit das Kameramodul herausragt, scheint es ein bedeutendes Update zu sein.

Spezifikationen des Surface Duo 2

Zu den weiteren Hardware-Upgrades gehört der Prozessor; ein Snapdragon 888 mit 5G-Unterstützung. Auch NFC scheint diesmal vorhanden zu sein, etwas, das beim Microsoft Surface Duo 2's Vorgänger fehlte. Problematisch am ersten Surface Duo war auch der saftige Preis, ob dieser nun angepasst wurde, bleibt abzuwarten.

Microsoft Surface Duo 2 in SchwarzMicrosoft Surface Duo 2 in SchwarzMicrosoft Surface Duo 2 in Schwarz

Aus den Bildern schließen wir weiter, dass sowohl eine weiße als auch eine schwarze Version des Surface Duo 2 kommen wird. Wann wir es in den Läden erwarten können, werden wir erfahren, sobald es offiziell ist. Möglicherweise wird das im frühen Herbst der Fall sein.

(via)


Preisvergleich Microsoft Surface Duo 2
  Variante Preis Inkl. Lieferung    
Proshop.de   € 1.715,67 € 1.720,66   Anzeigen

Alle Angebote für das Microsoft Surface Duo 2 anzeigen

* Preisliste zuletzt gelesen um 16:02 Uhr. Aktuelle Preise können variieren


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren