Google kündigt wasserdichtes Pixel 5a mit großem Akku an


Wie erwartet, hat Google das Pixel 5a vorgestellt. Das Gerät weist große Ähnlichkeiten mit dem Pixel 4a 5G auf, ist aber dieses Mal wasserdicht und hat einen deutlich größeren Akku.

Die Vorstellung des Pixel 5a mit 5G wurde bereits für heute erwartet. Nun liefert Google auch sein neuestes Pixel-A-Handy offiziell aus und stellt es vor. Neu daran ist das wasserdichte Gehäuse nach IP67, ein Novum in der Pixel-A-Serie. Außerdem schnappt sich das Pixel 5a den Titel für den "größten Akku in einem Pixel-Phone". Im Inneren befindet sich nämlich eine 4680-mAh-Einheit.

Google Pixel 5a hands-on
Das Google Pixel 5a an das Schnellladegerät angeschlossen>

Wie bereits erwähnt, gibt es viele Ähnlichkeiten mit dem Pixel 4a 5G, obwohl der Bildschirm dieses Pixel 5a mit 6,34 Zoll etwas größer ist. Dennoch handelt es sich um einen OLED-Bildschirm mit FHD+-Auflösung und Always-on-Funktionalität. Die Rückkamera besteht aus einer 12,2MP und einer 16MP mit 107° Ultra-Weitwinkelobjektiv.

Portrait Light und Night Sight

Wie andere Pixel-Handys verfügt auch die Kamera des Pixel 5a über die Funktion Portrait Light. Mithilfe von maschinellem Lernen können Sie die Lichtquellen nachträglich ändern. So als würde man eine zusätzliche Glühbirne hinzufügen. Bekannte Kamerafunktionen wie Night Sight mit Astrofotografie sind ebenfalls vorhanden.

Google Pixel 5a Preis

Wie das 4a 5G wird auch das 5a von einem Qualcomm Snapdragon 765G Prozessor mit Titan M Sicherheitschip + 6GB RAM Speicher angetrieben. Neu sind die 4 verschiedenen Gehäuse, die separat verkauft werden.

Google Pixel 5a Mostly Black
Google nennt es 'Mostly Black', aber es hat einen grünen Unterton

Das Google Pixel 5a wird ab dem 26. August in ausgewählten Ländern zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 449 US-Dollar im Handel erhältlich sein. Sie erhalten das Modell mit 128 GB Speicherplatz und in der Farbe Mostly Black. Andere Varianten sind noch nicht verfügbar. Kunden erhalten 3 Monate kostenloses YouTube Premium, 100 GB Google One Cloud-Speicher und Google Play Pass dazu.

* Preisliste zuletzt gelesen um 21:31 Uhr. Aktuelle Preise können variieren


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren