Unangekündigtes Fairphone 4 5G von der Wi-Fi Alliance genehmigt


Fairphone bereitet ein Telefon mit 5G-Unterstützung vor. Dieses Fairphone 4 5G ist noch nicht offiziell angekündigt worden, aber es hat bereits seine Wi-Fi Zulassung. Der Zulassungsbericht erschien frühzeitig bei der Wi-Fi Alliance.

Das niederländische Unternehmen Fairphone stellt nachhaltige Telefone aus ehrlichen Materialien her. Die Telefone können selbst repariert werden, und einige Komponenten können sogar aufgerüstet werden. So muss man nicht gleich ein ganzes neues Handy kaufen, sondern nur ein einzelnes Teil austauschen. Ein neues 48-MP-Kameramodul zum Beispiel, wie beim Fairphone 3+ geschehen.

Fairphone phone
Ein Fairphone-Telefon, noch ohne 5G

Es ist unwahrscheinlich, dass bestehende Fairphone-Telefone in ähnlicher Weise mit 5G aufgerüstet werden können. Dazu ist ein Prozessorwechsel erforderlich. Soweit wir wissen, ist das nicht einfach zu ändern, aber wer weiß, vielleicht überrascht uns Fairphone ja. Das werden sie sowieso tun, denn wir haben keine Ahnung, wann sie das Fairphone 4 5G ankündigen werden.

Fairphone 5G ankündigen

Die Existenz eines Fairphone mit 5G wurde von WinFuture entdeckt, die einen Zulassungsbericht der Wi-Fi Alliance gefunden hat. Die Quelle meint, dass es "Wochen oder Monate" dauern könnte, aber das ist noch eine grobe Schätzung. Es bleibt nichts weiter zu tun, als auf eine offizielle Pressemitteilung zu warten.

Erhalten Sie eine E-Mail, sobald das 4 erhältlich ist


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren