Samsung stellt wasserdichtes Galaxy Z Fold 3 mit S Pen-Unterstützung vor


Samsung hat gerade das mit Spannung erwartete Galaxy Z Fold 3 5G enthüllt. Dieses faltbare Telefon der neuen Generation hat ein robusteres Design mit Wasserfestigkeit und ist auch das erste faltbare Telefon, das den S Pen unterstützt. Die Zukunft ist faltbar.

Das Galaxy Z Fold 3 sieht seinem Vorgänger sehr ähnlich, hat aber zahlreiche Verbesserungen. Eine davon ist das wasserfeste IPX8-Gehäuse. Außerdem ist das Gehäuse dank einer Kombination aus "Armor Aluminum" und "Gorilla Glass Victus" stärker. Auch das Scharnier ist verbessert worden. Das Hideaway-Scharnier verfügt über kürzere Bürsten, um Staub und Schmutz besser abzuhalten.

Samsung Galaxy Z Fold 3
Das mit Spannung erwartete Galaxy Z Fold 3

Der Bildschirm des Fold3 ist durch die Verwendung einer neuartigen Deckschicht auch widerstandsfähiger gegen Kratzer. Diese Schutzschicht aus Polyethylenterephthalat ist um 80 % kratzfester. Dies war eine Voraussetzung für die Unterstützung des S Pen. Das Fold 3 ist das erste Gerät, das einen Stylus unterstützt.

S Pen Fold Edition & S Pen Pro

Samsung stellt zwei verschiedene Versionen des Stylus vor: die "S Pen Fold Edition" und den "S Pen Pro". Letzterer ist mit Bluetooth ausgestattet und kann auch als Fernbedienung eingesetzt werden. Beide Stifte haben eine einziehbare Spitze, falls zu viel Druck ausgeübt wird. Von der Verwendung anderer Stifte wird daher dringend abgeraten.

Samsung Galaxy Z Fold 3 mit S Pen
Zum ersten Mal mit S Pen kompatibel

Erstes Galaxy mit Unter-Display-Kamera

Eine weitere Neuerung, die mit dem Galaxy Z Fold 3 eingeführt wird, ist eine Selfie-Kamera unterhalb des Displays. Diese "Under Display Camera" ist auch dann sichtbar, wenn der 7,6-Zoll-Infinity-Flex-Bildschirm verwendet wird, aber sie ist nicht mehr ein komplettes schwarzes Loch. Die Helligkeit des Bildschirms wurde um fast 30 % erhöht und hat, wie der 6,2-Zoll-Bildschirm draußen, eine hohe Bildwiederholfrequenz von 120 Hz.

Softwareseitig ist das Samsung Galaxy Z Fold 3 mit Verbesserungen an Multi-Active Window, App Pair und der Taskleiste ausgestattet, um noch besseres Multitasking zu ermöglichen. Dadurch soll der große innere Bildschirm noch nützlicher werden. Das Z Fold3 wird in den Farben Phantom Black, Phantom Green und Phantom Silver erwartet.

Samsung Galaxy Z Fold 3 in Phantom Green, Phantom Black und Phantom Silver
Phantom Grün, Phantom Schwarz und Phantom Silber

Preis und Verfügbarkeit Fold 3

Die Preise beginnen bei 1.799 Euro und sind immer noch hoch, aber 200 Euro niedriger als beim Fold 2. Bestellungen können ab dem 11. August aufgegeben werden, die ersten Geräte werden am 20. August ausgeliefert. Vorbesteller erhalten ein Jahr Samsung Care+, das Bildschirm- und Wasserschäden abdeckt, 200 Euro zusätzlichen Eintauschwert und ein kostenloses Cover mit einem S Pen im Wert von 89 Euro.


Preisvergleich Samsung Galaxy Z Fold 3
  Variante Preis Inkl. Lieferung    
Asgoodasnew
256 GB Phantom Black Refurbished
€ 545,00 € 550,90   Anzeigen

Alle Angebote für das Samsung Galaxy Z Fold 3 anzeigen

* Preisliste zuletzt gelesen um 01:00 Uhr. Aktuelle Preise können variieren


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren