Samsung stellt das Einsteigermodell Galaxy A04 mit 50-MP-Kamera vor


Samsung hat ein neues Smartphone für das untere Ende seiner Produktpalette angekündigt. Trotzdem verfügt dieses Android-Gerät über eine 50-MP-Kamera mit einem hervorragenden Objektiv.

Das Galaxy A04 tauchte aus heiterem Himmel auf Samsungs Presse-Website auf. Es ist ein Telefon mit Android 12 und einem 6,5 Zoll großen Bildschirm mit einer V-förmigen Aussparung an der Oberseite für die Selfie-Kamera. Doch das Beeindruckendste daran ist die 50-MP-Hauptkamera auf der Rückseite.

Samsung Galaxy A04 in Grün
Das Galaxy A04 in Grün

Der Vorgänger, das Galaxy A03s, war mit einer Dreifachkamera ausgestattet. Das A04 hat nur zwei, aber das ist unserer Meinung nach ein Fortschritt. Das hat vor allem mit dem deutlich schärferen 50MP-Kamerasensor zu tun. Der Sensor des Vorgängers war 13 MP groß. Mehr Megapixel bedeuten in der Regel schärfere Bilder. Und da die Kamera des Galaxy A04 über ein f/1.8-Objektiv verfügt, sollte sie auch bei schlechten Lichtverhältnissen besser abschneiden.

Spezifikationen auf Einstiegsebene

Ansonsten sehen wir die üblichen Spezifikationen für ein Handy aus der A0-Serie. Ein relativ einfacher Unisoc-Prozessor (früher bekannt als Spreadtrum), der mit 3 GB RAM-Speicher startet. Samsung verwendet Android 12 mit One UI Core, einer leicht abgespeckten Version der Benutzeroberfläche. Das Samsung A04 kann mit bis zu 4G-Internetverbindungen umgehen und verfügt über einen 5000mAh-Akku.

Samsung Galaxy A04 in schwarz, weiß, grün und kupfer
Das A04 in schwarz, weiß, grün und kupfer

Galaxy A04 Preis und Verfügbarkeit

Der Preis des Samsung Galaxy A04 ist zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels unbekannt. Wir haben noch nicht gesehen, dass es irgendwo zum Verkauf angeboten wird. Ich denke, es wird irgendwo in der Nähe von 150 Euro liegen. Es ist auch unbekannt, wann der Verkauf beginnen wird. Was wir wissen, ist, welche Farben verfügbar sind: Schwarz, Weiß, Grün und Kupfer.

* Preisliste zuletzt gelesen um 21:31 Uhr. Aktuelle Preise können variieren


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren