Samsung verspricht 3 Generationen von Updates für weitere Android-Geräte


Zuvor hatte Samsung versprochen, dass das Galaxy S10 und später Android-Updates und -Upgrades für 3 Generationen erhalten wird. Jetzt verspricht Samsung auch Updates für viele andere Android-Handys und -Tablets.

Es ist eines der größten Ärgernisse mit Android; Updates kommen langsam, sind nicht garantiert und kommen (manchmal) überhaupt nicht. Fehlende Updates sind nicht nur ärgerlich, weil man nicht die neuesten Funktionen einer Android-Version erhält, sondern beheben auch Fehler und (viel wichtigere) Sicherheitsprobleme. Als Verbraucher wollen Sie sicher sein, dass Ihr Telefon, das normalerweise eine Menge datenschutzsensitiver Daten enthält, sicher ist und bleibt.

Heute gibt Samsung ein Blitzversprechen ab und verpflichtet sich zu einem langfristigen Aktualisierungsprogramm für eine große Anzahl von Galaxy-Geräten. Dieses besteht hauptsächlich aus den teuren Galaxy S-, Note- und Z-Serien, aber auch aus einigen billigeren Galaxy A-Telefonen. Die meisten Budgetmodelle bleiben außen vor.

Drei Betriebssystem-Upgrades

In seiner Pressemitteilung erwähnt Samsung mindestens die folgenden Modelle. Es ist zu erwarten, dass sich auch seine direkten Nachfolger für das langfristige Aktualisierungsprogramm qualifizieren werden. Das erste, das ein Betriebssystem-Upgrade erwartet, ist das Galaxy S20, das im Februar angekündigt wurde. Es wurde mit Android 10 veröffentlicht, wird aber später in diesem Jahr auf Android 11 mit allen zugehörigen Funktionen migriert.

Galaxy S-Serie

Galaxy-Notizreihe

Galaxy Serie Z

Galaxy A Serie

  • A71
  • A51
  • und ausgewählte zukünftige Geräte der A-Serie

Tablets


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren