OnePlus Clover ist billiger Nord mit riesiger Batterie


Vor einiger Zeit hat uns OnePlus mit der Einführung des OnePlus Nord positiv überrascht: ein günstiges OnePlus mit allem, was man heute von einem Smartphone erwarten darf. Abgesehen von einem lächerlich hohen Preis. Es scheint, dass OnePlus noch tiefer gehen will.

Denn laut den Quellen von AndroidCentral wird das OnePlus Nord bald einen Bruder mit einem noch niedrigeren Preis haben. Natürlich sehen wir, dass sich das teilweise in den Spezifikationen widerspiegelt, aber OnePlus hat an einer Sache nicht gespart: an der Batterie. Der Akku wird voraussichtlich 6000 mAh betragen. Noch nie zuvor hat OnePlus ein Telefon mit einem so großen Akku auf den Markt gebracht.

OnePlus logo
OnePlus will auch in den Einstiegsmarkt eintreten

Das noch unangekündigte Gerät mit dem Codenamen 'Clover' wird auf einem relativ einfachen Snapdragon 460-Prozessor laufen und somit keine 5G-Unterstützung bieten. Der Bildschirm wird großzügige 6,52 Zoll messen und mit einer HD+-Auflösung laufen. Es ist auch nicht zu erwarten, dass es sich um einen OLED-Bildschirm handelt, wie es beim OnePlus Nord der Fall ist. Der offensichtliche Grund hierfür ist der niedrige Preis, der bei etwa 200 Dollar liegen sollte.

Einstiegsklasse OnePlus

OnePlus würde ein 13 + 2 + 2 Megapixel Dreifach-Kamerasystem auf der Rückseite installieren. Ein Kameramodul weniger als das Nord. Alles in allem klingt das für uns nach einem sehr 'Einstiegsmodell', und das scheint ein Markt zu sein, den OnePlus bisher nicht bedient hat. Nun ist das OnePlus Nord im Moment ziemlich populär, so dass es vielleicht auch am unteren Ende des Marktes etwas zu gewinnen gibt. Erwarten Sie den 'Klee' nicht vor Ende dieses Jahres, obwohl unklar ist, wo genau.


Preisvergleich OnePlus Nord
  Variante Preis Inkl. Lieferung    
Asgoodasnew
128 GB Blue Marble Refurbished
€ 145,00 € 150,90   Anzeigen

Alle Angebote für das OnePlus Nord anzeigen

* Preisliste zuletzt gelesen um 09:46 Uhr. Aktuelle Preise können variieren


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren