Xiaomi verwendet den Namen Mi nicht mehr


Bemerkenswerte Neuigkeiten von Xiaomi. Das chinesische Unternehmen wird aufhören, den Namen Mi zu verwenden. Stattdessen wird es einfach "Xiaomi" genannt werden. Anfang 2021 enthüllte Xiaomi ein neues Logo, das fast identisch mit dem alten war und lediglich die Buchstaben "Mi" enthielt. Dieses Logo bleibt bestehen, wird aber hauptsächlich von der M

Xiaomi und Mi; diese Namen scheinen untrennbar miteinander verbunden zu sein. Xiaomi verwendet den Namen Mi nicht nur als Seriennamen, sondern auch als Firmenlogo. Er ist sogar die URL der Unternehmenswebsite. Verwirrend ja, aber erkennbar. Ab dem dritten Quartal 2021 wird "Mi" jedoch verschwinden und die Telefone werden entweder unter dem Namen Xiaomi oder Redmi geführt.

Xiaomi Namensschema

Xiaomi-Telefone werden sich auf Innovation mit einem Premium-Erlebnis konzentrieren, während die Redmi-Telefone hauptsächlich auf ein junges Publikum mit preiswerten Modellen und einigen herausragenden Funktionen ausgerichtet sind. An sich hat Xiaomi dies bereits getan, so dass es hauptsächlich darauf ankommt, dass wir die Mi-Serie nicht mehr sehen werden. Dies begann bereits mit der Einführung des Xiaomi Mix 4

Xiaomi, Redmi und Poco

Xiaomi ist seit Mitte 2021 der größte Handyhersteller der Welt. Das hat das Unternehmen durch den Verkauf von Mi, Redmi und Poco-Handys erreicht. Letzteres wurde bisher unter eigenem Namen weitergeführt. Auch Redmi scheint diesen Weg nun einzuschlagen. Sie müssen sich nicht von dem Namen Mi verabschieden. Es gibt immer noch MIUI, die grafische Oberfläche, die Xiaomi auf seine Telefone anwendet.

(via)


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren