LG bestätigt Name LG Wing; Alternative zu faltbar


LG hat sich eine Alternative zu den Falttischen ausgedacht. Statt eines klappbaren Bildschirms wird es bald ein Gerät mit einem 2. Bildschirm präsentieren, der von hinter dem Hauptschirm schwenkbar ist. LG kündigt bereits den Namen an; der LG Wing.

Die Hersteller kämpfen seit Jahren mit der Frage: Wie bekomme ich den größtmöglichen Bildschirm in das kleinstmögliche Gehäuse? Jetzt, wo uns die Optionen ausgehen, führen einige Hersteller faltbare Modelle ein. Diese so genannten 'faltbaren' Modelle haben einen gewissen Nachteil, weil sie noch sehr neu sind. Es gibt nur wenige Hersteller, bei denen man Komponenten kaufen kann, sie sind teuer und, was noch schlimmer ist, sie haben einige Probleme, die gelöst werden müssen. LG hat vielleicht etwas gefunden, um diese Probleme zu bekämpfen.

LG Wing

Denn anstelle eines faltbaren Bildschirms platziert LG einen 2. hinter dem Hauptschirm. Ihnen steht dann eine größere Bildschirmfläche zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Sie nichts neu erfinden müssen, keine komplizierten Scharniere, keine klappbaren Paravents. Die Technik ist bereits vorhanden. Ziemlich clever, wenn Sie uns fragen. Wir haben bereits ein Video des Wing gesehen, wo auf dem Hauptbildschirm eine Navigations-App läuft und auf dem 2.

90° Schwenken

Das Design erinnert an das Schwenkdesign in der Vergangenheit. Diesmal verwendet LG nicht wie oft üblich eine Tastatur, sondern einen zweiten Bildschirm. Sie können den 2. Bildschirm des LG Wing um bis zu 90 Grad drehen. Der Hauptbildschirm misst 6,8 Zoll und der zweite Bildschirm misst etwa 4 Zoll. Es gibt einige Bedenken darüber, wie dick der Wing sein wird, hoffentlich werden wir bald mehr darüber hören. Der erwartete Preis liegt derzeit bei 1000 US-Dollar. Das ist hoch, aber nicht so hoch wie einige andere Faltbare.

* Preisliste zuletzt gelesen um 09:48 Uhr. Aktuelle Preise können variieren


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren