HMD Global kündigt 2 billige Nokia an; Nokia 2.4 und Nokia 3.4


HMD Global, das Unternehmen, das uns Nokia-Handys bringt, hat zwei neue Smartphones angekündigt. Beide sind in der 2- und 3-Serie einfach und erschwinglich. HMD Global kündigte auch an, dass das Nokia 8.3 5G endlich auf dem Markt ist.

Letzterer spielt eine Nebenrolle in dem neuen James-Bond-Film "No Time To Die", der im November seine Weltpremiere haben wird. Es war an der Zeit, dass Nokias erstes 5G-Handy in den Handel kam, das 8.3 5G wurde bereits im März angekündigt. Zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Artikels vor sechs Monaten. Aber genug davon, lassen Sie uns einen Blick auf das neu angekündigte Nokia 2.4 und 3.4 werfen.

Nokia 2.4
Das Nokia 2.4 in all seinen zukünftigen Farben

Beides sind einfache Modelle mit einem entsprechend niedrigen Preis. Trotzdem ist das 2.4 nach wie vor mit einem großen 6,5-Zoll-Bildschirm mit HD+-Auflösung, einem großen Akku und einer Doppelkamera ausgestattet. Allerdings übersteigt der Speicher nicht 32 GB und der RAM-Speicher bleibt bei 2 GB. Auf dem Gerät läuft Android 10 mit einem versprochenen Update auf Android 11 und sogar Android 12. Nicht schlecht für ein Gerät, das 129 Euro kostet.

Nokia 3.4 Farben
Und das etwas größere Nokia 3,4

Nokia 3,4

Der Nokia 3.4 ist wegen seines Prozessors ebenfalls ein ziemliches Einstiegsmodell; der Snapdragon 460 mit 3 GB RAM. Hier finden wir einen etwas kleineren Bildschirm von 6,39 Zoll mit einer HD+-Auflösung. Der Bildschirm beherbergt auch die Selfie-Kamera, die sich in einem Stanzloch befindet. Nicht weniger als 4 Kameras befinden sich auf der Rückseite. Erwarten Sie die 3.4 irgendwo in der zweiten Oktoberhälfte in Geschäften in den folgenden, von Finnland inspirierten Farben: 'Fjord', 'Dusk' und 'Charcoal'. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 149 Euro. Das Nokia 2.4 wird etwas früher in den Läden stehen; es wird Ende September in den gleichen Farben erwartet.

* Preisliste zuletzt gelesen um 01:00 Uhr. Aktuelle Preise können variieren

* Preisliste zuletzt gelesen um 01:00 Uhr. Aktuelle Preise können variieren


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren