Apple kündigt Veranstaltung für den 15. September an

Nur neue Apple Watch und iPad während #appleevent möglich


Wenn wir faul gewesen wären, hätten wir es bei dieser Schlagzeile belassen können. Das liegt daran, dass wir nicht viel mehr wissen als das. Apple hat gerade eine Einladung verschickt, aber niemand weiß genau, was dort angekündigt wird oder was sie uns sagen wollen.

Neue iPhones? Durchaus möglich. Obwohl Quellen behaupten, dass wir das nicht als selbstverständlich hinnehmen sollten. Einigen zufolge ist es wahrscheinlicher, dass Apple am 15. September eine neue Apple Watch und neue iPads ankündigen wird. Niemand weiß es sicher, geschweige denn wir. Die Veranstaltung kann online mitverfolgt werden und ist, wie die vorherige Apple-Veranstaltung, nur virtuell zu besuchen.

Apple Event September 15th
Jeder ist eingeladen 15. September

Die Übertragung findet im Apple-eigenen Apple Park am Steve Jobs Theater statt und beginnt um 10.00 Uhr Ortszeit (Pacific Daylight Time). Die Einladung zeigt eine Endlosschleife, die das Apple-Logo bildet. Es erinnert uns an die Hermes-Bänder für die Apple-Uhr, die man sich mehrmals um das Handgelenk wickeln musste. Die Apple-Veranstaltung hat bereits einen eigenen Hashtag auf Twitter, der ein Apple-Logo zeigt, sobald Sie es in einem Tweet erwähnen. Wer Apple's website besucht, kann das Logo in AR auch aus mehreren Blickwinkeln betrachten.

Jon Prosser und Mark Gurman

Zuvor hatte Jon Prosser angekündigt, dass Apple heute eine Pressemitteilung veröffentlichen wird. Er war überzeugt, dass Apple eine neue Apple Watch und ein neues iPad ankündigen würde. Apple-insider Mark Gurman von Bloomberg widersprach ihm und meinte, es würde nur die Ankündigung eines Ereignisses sein. Inzwischen ist bekannt, wer Recht hatte.



Diesen Artikel diskutieren