Samsung Galaxy M52 5G still und leise angekündigt


Samsung hat das Galaxy M52 mit Unterstützung für 5G angekündigt. Das Gerät erschien auf Samsungs eigener Website ohne Pressemitteilung. Weg ist die Vierfachkamera und weg ist der 7000 mAh große Akku. Stattdessen bekommen wir jetzt 5G.

Für einen Nachfolger finden wir das Galaxy M52 5G ein wenig seltsam. Der 7000-mAh-Akku wurde gegen einen 5000-mAh-Akku ausgetauscht und auch die Anzahl der Kameras wurde reduziert. Auf der Rückseite befinden sich nun eine 64MP Hauptkamera, eine 12MP Ultraweitwinkel- und eine 5MP Makrokamera. Das bedeutet, dass die 5MP Tiefenkamera des M51 wegfällt.

Samsung Galaxy M52 5G promotion
Das neue Galaxy M52 5G

Samsung zielt mit der Galaxy M-Serie vor allem auf ein junges Publikum ab und bietet Handys mit langer Akkulaufzeit und guten Kameras an. Die Verringerung der Akkukapazität macht sich hier besonders bemerkbar, obwohl Samsung davon ausgeht, dass man damit locker durch den Tag kommt. Falls nicht, gibt es immer eine 25W-Schnellladefunktion. Der Bildschirm scheint unverändert zu sein: ein 6,7-Zoll-Infinity-O-Display mit einem bunten AMOLED-Panel. Es gibt keine Fingerabdruckerkennung, stattdessen befindet sie sich in einer Taste auf der rechten Seite.

5G-Unterstützung

Die wichtigste Sache, die Samsung bringen wollte, war die 5G-Unterstützung. Und das ist auch der Grund, warum wir das M52 in mehr Ländern sehen werden als das M51, das nirgendwo veröffentlicht wurde. Der empfohlene Verkaufspreis ist noch nicht bekannt, aber das Gerät wird mit 128 GB Speicherplatz und in den Farben Schwarz, Blau und Weiß erhältlich sein.

* Preisliste zuletzt gelesen um 01:00 Uhr. Aktuelle Preise können variieren


Aufgelistete Geräte


Diesen Artikel diskutieren